Heizung schaltet nach 20 Minuten ab und erst am nächsten Tag wieder ein. Brauche Hilfe.

Diskutiere Heizung schaltet nach 20 Minuten ab und erst am nächsten Tag wieder ein. Brauche Hilfe. im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja schon klar, nur es gibt Unterschiede wenn man etwas am Regler einstellt oder am kesselschaltfeld. Der Regler ist das Bauteil mit dem Display...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.577
Ja schon klar, nur es gibt Unterschiede wenn man etwas am Regler einstellt oder am kesselschaltfeld.

Der Regler ist das Bauteil mit dem Display.

Wenn der Brenner anspringt sobald der kleine schiebe Knopf geschaltet wird dann ist das Problem vom Regelgerät. In erster Linie zeiteinstellungen.

Weiter kann auch ein Parameter verstellt sein was auch durch abschalten des Kessels mit längerer Zeitraum passieren kann.

Noch mal die Frage: wie hat sich der Brenner vor der Reparatur verhalten?
 

Georg

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
17
Vor der Reparatur, brannte die grüne Leuchte ständig und der Brenner lief relativ oft an. Ganz normal halt. Verstellt habe ich nichts. Muss denn die Leuchte nun ständig Brennen oder nur wenn der Brenner angeht?
 

Georg

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
17
Der Brenner lief bestimmt 1 mal pro Stunde an (Warmwasserbetrieb).
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.577
ich bleibe dabei, der Regler hatte vor der Reparatur ein klebendes Relai, das bedeutet Brenner wurde nicht durch den Regler abgeschaltet sondern durch den Thermostaten. Vermutlich wurde das Relai bei den Etlichen Start versuchen nach der Reparatur wieder gelöst... Das war auch dieses Geräusch.

Weisst du wie dein Regelgerät funktioniert?? und wie man die diesen Resten kann?? Ich würde das einmal machen...
 

Georg

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
17
Hm, klingt plausibel. Aber wie ist das denn nun mit dieser Betriebskontrolleuchte, muss sie nun immer Brennen wenn die Heizung angeschaltet ist oder nur wenn der Brenner nachheizt? In meiner Bedienungsanleitung finde ich nichts darüber.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.577
Moin, dieses grüne kontrolllicht geht zusammen mit dem Brenner an.(also nur wenn geheizt wird)

Die Netz Kontrolle hast du mit einer roten Kontroll Lampe im linken Schalter...
 

Georg

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2018
Beiträge
17
Danke für eure Hilfe. Bin jetzt echt erleichtert, das offensichtlich alles passt mit meiner Heizung. Nur das Relais hat offenbar Probleme gemacht. Vieken Dank euch allen.
 

Dida

Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Auf der Suche zur Lösung eines Problems habe ich mich hier angemeldet.
Bei selbiger Anlage wie hier beschieben habe ich Dummerweise den Testschalter gedrückt , nun läuft die
Anlage nur im Testbetreib.
Wie komm ich wieder zum Normalbetrieb.

Derjenigen der die Anlage gehört ist eine Bekannte der Frau ,hab Ihr die Heizung entlüftet freundlicherweise.
Hatte hier wie Üblich die Heizung abgeschaltet.
Kann es sein das der STB geflogen ist ??

VG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizung schaltet nach 20 Minuten ab und erst am nächsten Tag wieder ein. Brauche Hilfe.

Heizung schaltet nach 20 Minuten ab und erst am nächsten Tag wieder ein. Brauche Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll

    Heizung schaltet sich nicht ein wann sie soll: Hallo zusammen, wir haben eine Viessmann Vitoladens 300. Sie hält sich nur seit einiger Zeit nicht mehr an das Zeitprogramm. Eingestellt wäre...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Heizung schaltet nicht richtig

    Heizung schaltet nicht richtig: Liebes Forum. Die Verzweiflung wächst, daher hoffe ich hier auf Hilfe. In unserem EFH ist eine Wolf CGW-20/120, CGI-20/120 mit einem DRT...
  • Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS

    Heizung schaltet nicht in den Nachtbetrieb - REA70 + WTS: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, die nicht mehr in den Nachtbetrieb schalten will. Das "Männchen" auf der Anzeige des...
  • Thermostat schaltet heizung nicht runter.

    Thermostat schaltet heizung nicht runter.: Guten Tag, Ich habe einen G115 / Ecomatic 3000 - Raumthermostat. Ich habe einen Kaminofen um mit Holz zuheizen zu können. Wenn dieser in...
  • Ähnliche Themen

    Oben