Heizung rattert/knallt, Rohre wackeln. Was ist da los?

Diskutiere Heizung rattert/knallt, Rohre wackeln. Was ist da los? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Die Heizung macht oft für 10-60 Minuten so nen Radau: Auch weiterhin nach Technikerbesuch. Die Rohre wackeln richtig und man hat das...

thomaz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2021
Beiträge
2
Hallo,

Die Heizung macht oft für 10-60 Minuten so nen Radau:


Auch weiterhin nach Technikerbesuch.
Die Rohre wackeln richtig und man hat das Gefühl als würde einem der Kram gleich um die Ohren fliegen.
Was macht die Heizung da und wie gefährlich ist es?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.401
Auch weiterhin nach Technikerbesuch.
Da war ein Fachmann vor Ort ? Ich zweifle daran.

Die Rohre wackeln richtig und man hat das Gefühl als würde einem der Kram gleich um die Ohren fliegen.
Aus der Ferne würde ich auf Dampfschläge tippen. Die entstehen, wenn sich Luft im Primärwärmetauscher befindet, wo die nicht hin gehört. Oder der Kondensatablauf ist verstopft, so dass das Wasser nicht aus dem Verbrennungsraum ablaufen kann.
 

thomaz

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2021
Beiträge
2
Habe meinem Vermieter damals das Video geschickt (ist schon 1-2 Jahre her).
Der Techniker dürfte es auch gesehen haben.
Damals hat er n bisschen am Pumpenregler rumgedreht und das wars.

Neulich muss auch irgendwas passiert sein.
Hab n Gespräch im Treppenhaus zwischen Nachbarn mitbekommen.

Aber geändert hat sich wieder nichts. :(

Das Knallen ist im ganzen Haus über die Heizkörper zu hören.
 
Thema:

Heizung rattert/knallt, Rohre wackeln. Was ist da los?

Heizung rattert/knallt, Rohre wackeln. Was ist da los? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    Oben