Heizung/Pumpe...

Diskutiere Heizung/Pumpe... im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; guten morgen, meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts, aber bei vollem Betrieb rattert...

hotjohnm

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
3
guten morgen,

meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts,

aber bei vollem Betrieb rattert sie laut,da werde ich sie eines Tags ersetzen müssen..

danke euch für Antwort

John
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Und wie sollen wir jetzt helfen???

Brauchst du Hilfe bei der Pumpenauswahl???

Dann brauch ich Daten vom Gebäude...
 

hotjohnm

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
3
nun, es ist ein Einfamilienhaus, d.h. unten Küche,kleiner Abstellraum und Stube

oben, ein kleines Badezimmer und zwei Schlafzimmer..

etwa 12 Heizungen im ganzen Haus,

Haupheizung in Garage,das sind etwa 4 Meter Höhenunterschied...

wie gesagt, als Pumpe habe (hatte) ich die Wilo "25/6 - 180 mm

diese war etwa 12 Jahre in Betrieb,nun defekt

Mittlerweile wird es neuere Modelle geben...so gut kenne ich mich damit nicht aus

danke für Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Jetzt hast du alles aufgezählt - und das einzig wichtige für mich weggelassen ;)

Wieviel Quadratmeter Wohnfläche sind zu beheizen.
Leistung des Kessels.
 
Thema:

Heizung/Pumpe...

Heizung/Pumpe... - Ähnliche Themen

  • Pumpen an Heizung laufen nicht an

    Pumpen an Heizung laufen nicht an: Hallo, bin neu und hoffe trotz Sonntag hier Hilfe zu bekommen. Habe meine Heizung wegen Urlaub abgeschaltet, nach wieder Einschalten gab es...
  • Pumpen einer Heizung

    Pumpen einer Heizung: Guten Tag, in einem etwas anderen Zusammenhang ist mir folgender Hinweis aufgefallen: Das ergibt durchaus Sinn, betrifft aber nicht nur die...
  • Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?

    Brenner laut bei Brauchwasser - leise bei Heizung aufheizen. Lüfter / Pumpe?: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Heizung ab und an laute Geräusche macht (siehe: VIDEO)... das ist, wie ich dann bemerkt habe, immer nur...
  • Keine Störung, kein Fehler, aber auch keine Heizung. Pumpe ???

    Keine Störung, kein Fehler, aber auch keine Heizung. Pumpe ???: Hallo wieder mal Allerseits, Betreffend unsere Buderus GB 125 Anlage (siehe Bild) .... Vor etwa einer Woche gab es plötzlich keine Wärme mehr...
  • Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung

    Vitodens 100 aus 2003 - Pumpe und evtl. neue Heizung: Hallo Zusammen, wir haben eine DHH, Dachboden gedämmt, Fassade nicht, mit Fenstern und Haustüren aus 2003. WF sind ca.130qm, 4 Personen...
  • Ähnliche Themen

    Oben