Heizung/Pumpe...

Diskutiere Heizung/Pumpe... im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; guten morgen, meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts, aber bei vollem Betrieb rattert...

hotjohnm

Threadstarter
guten morgen,

meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts,

aber bei vollem Betrieb rattert sie laut,da werde ich sie eines Tags ersetzen müssen..

danke euch für Antwort

John

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Und wie sollen wir jetzt helfen???

Brauchst du Hilfe bei der Pumpenauswahl???

Dann brauch ich Daten vom Gebäude...

hotjohnm

Threadstarter
nun, es ist ein Einfamilienhaus, d.h. unten Küche,kleiner Abstellraum und Stube

oben, ein kleines Badezimmer und zwei Schlafzimmer..

etwa 12 Heizungen im ganzen Haus,

Haupheizung in Garage,das sind etwa 4 Meter Höhenunterschied...

wie gesagt, als Pumpe habe (hatte) ich die Wilo "25/6 - 180 mm

diese war etwa 12 Jahre in Betrieb,nun defekt

Mittlerweile wird es neuere Modelle geben...so gut kenne ich mich damit nicht aus

danke für Antwort

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Jetzt hast du alles aufgezählt - und das einzig wichtige für mich weggelassen ;)

Wieviel Quadratmeter Wohnfläche sind zu beheizen.
Leistung des Kessels.

Thema:

Heizung/Pumpe...

Heizung/Pumpe... - Ähnliche Themen

• Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...
  • Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe

Ölheizung (Bestand) + PV Anlage NEU + Wärmepumpe: Hallo! Ich habe ein saniertes Haus (BJ 1980). Bei der Sanierung wurde sämtliche Fenster getauscht - ebenso wurde ein Vollwärmeschutz errichtet...
  • Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung

Frage zu Heizungspumpe Reisser Motus 25-40 in Verbindung mit Nahwärme Heizung: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Nahwärme Heizung mit einer Steuerung von Neuberger DR1000. Vor kurzem hat eine der Heizungspumpen (BJ...
  • Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen

Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen: Wir haben an der Heizungspumpe die Heizkörper und den Mischerkreis HKM 53 für die Fußbodenheizung hängen. Die Pumpe läuft nur bei Wärmeanforderung...
  • GB112, Heizungspumpe läuft außerhalb der Heizzeiten

GB112, Heizungspumpe läuft außerhalb der Heizzeiten: Betr. Ausschalten der Umlaufpumpe außerhalb der Heizzeiten Betreibe seit 1995 eine Brennwertanlage GB112 W -24 mit 17…18,7KW Heizleistung, Serial...