Heizung/Pumpe...

Diskutiere Heizung/Pumpe... im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; guten morgen, meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts, aber bei vollem Betrieb rattert...

hotjohnm

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
3
guten morgen,

meine Heizungspumpe (Wilo "25/6") scheint defekt zu sein,bei "eco" Betrieb hört man noch nichts,

aber bei vollem Betrieb rattert sie laut,da werde ich sie eines Tags ersetzen müssen..

danke euch für Antwort

John
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.678
Und wie sollen wir jetzt helfen???

Brauchst du Hilfe bei der Pumpenauswahl???

Dann brauch ich Daten vom Gebäude...
 

hotjohnm

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
3
nun, es ist ein Einfamilienhaus, d.h. unten Küche,kleiner Abstellraum und Stube

oben, ein kleines Badezimmer und zwei Schlafzimmer..

etwa 12 Heizungen im ganzen Haus,

Haupheizung in Garage,das sind etwa 4 Meter Höhenunterschied...

wie gesagt, als Pumpe habe (hatte) ich die Wilo "25/6 - 180 mm

diese war etwa 12 Jahre in Betrieb,nun defekt

Mittlerweile wird es neuere Modelle geben...so gut kenne ich mich damit nicht aus

danke für Antwort
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.678
Jetzt hast du alles aufgezählt - und das einzig wichtige für mich weggelassen ;)

Wieviel Quadratmeter Wohnfläche sind zu beheizen.
Leistung des Kessels.
 
Thema:

Heizung/Pumpe...

Heizung/Pumpe... - Ähnliche Themen

  • Bodenheizung kalt? Misch-Pumpeneinheit defekt?

    Bodenheizung kalt? Misch-Pumpeneinheit defekt?: Guten Morgen und schönes neues Jahr euch allen. Ich habe in meinem Haus ein kleineres Appartement (40qm), welches erstmals im Winter wieder...
  • Steuerung/Regelung von Heizungspumpen? Austausch möglich?

    Steuerung/Regelung von Heizungspumpen? Austausch möglich?: Hallo, ich habe eine (vermutlich Anfänger)frage: Meine Heizungspumpen sind alle lediglich durch ein einziges Kabel (3-polig zur...
  • Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft

    Brötje TE46 Baujahr 1995: die Pumpe für die Aufheizung des Warmwasserspeichers läuft dauerhaft: Guten Morgen, Die Pumpe, die eigentlich ich nur während der Aufheizphase des Warmwasserspeichers läuft, läuft ununterbrochen. Kann ich am...
  • Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt

    Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt: Hi, ich möchte meine Heizungsanlage modernisieren, sodass das ganze auch mal weniger Strom verbraucht. Aktuell ist da eine sehr alte Umwältzpumpe...
  • Heizungspumpe Grundfos defekt

    Heizungspumpe Grundfos defekt: Hallo An der Heizungsanlage von meinem Vater ist die Pumpe für den Heizkreislauf defekt Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe ( eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben