Heizung Probleme (macht nicht richtig warm)

Diskutiere Heizung Probleme (macht nicht richtig warm) im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Forum, ich bin neu hier, habe auch schon viel bei Google gelesen doch leider konnte nichts davon mein Problem wirklich lösen. Wir haben...

Heisenberg

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich bin neu hier, habe auch schon viel bei Google gelesen doch leider konnte nichts davon mein Problem wirklich lösen.

Wir haben folgendes Problem. Wir haben in unserer Wohnung 6 Heizkörper. Davon machen 3 Warm, 1 halbwegs warm, 2 Kalt. ( So sehen die aus http://abload.de/img/img_52203to5v.jpg )

Ich habe alle Heizkörper schon entlüftet, es war auch nur in 2 Luft drin, bei den anderen kommt direkt Wasser. Wenn ich das Ventil länger offen lasse, dann wird das Wasser auch warm und die Heizung an sich wird auch warm. Wenn ich das Ventil schließe wird die Heizung wieder kalt. Ich drehe es immer an diesem Ventil auf: http://abload.de/img/img_5221ioouo.jpg

Warum wird die Heizung wieder Kalt nachdem ich das Ventil schließe?


Hier noch ein Video von dem Stift: [media]https://www.youtube.com/watch?v=C1QHBlmYPIE[/media]
http://abload.de/img/img_5222sxrjm.jpg



Ich Hoffe das uns jemand helfen kann, es wird langsam richtig Kalt. Wir haben hier max. 16/17 Grad in der Wohnung...


Grüße
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
So wie ich diese Sache betrachte, klebt der Ventileinsatz im Ventilgehäuse fest. Bist du Mieter oder Eigentümer ?
Welcher "Könner" hat denn die Verbindung zwischen Heizkörper und dem Ventil hergestellt ? :(

 

Heisenberg

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
6
tricotrac schrieb:
So wie ich diese Sache betrachte, klebt der Ventileinsatz im Ventilgehäuse fest. Bist du Mieter oder Eigentümer ?
Welcher "Könner" hat denn die Verbindung zwischen Heizkörper und dem Ventil hergestellt ? :(
Hallo,

wir sind "Mieter" aber ich brauche mich an den Eigentümer nicht zu wenden, das Interessiert den nicht. Ist auch eine längere Geschichte.
Wer das alles gemacht hat, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gibt es ne Möglichkeit das ich das Problem selber lösen kann?
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
tricotrac schrieb:
So wie ich diese Sache betrachte, klebt der Ventileinsatz im Ventilgehäuse fest.
Der Betätigungsstift kommt aber selbständig zurück. :?:

Heisenberg schrieb:
Wenn ich das Ventil länger offen lasse, dann wird das Wasser auch warm und die Heizung an sich wird auch warm.
Wird der Heizkörper dann über den Vorlauf oder den Rücklauf warm? Nicht, dass die RL-Verschraubung abgesperrt ist.
Wo kommt der Wassertropfen her? Tropft da immer was?
Die Verschraubung sieht wirklich nicht fachmännisch aus. Eigentlich sollte der Vermieter verantwortlich sein.
 

Schmitt

Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
150
ThW schrieb:
Das Th-Ventil ist defekt und muss vom Fachmann erneuert werden.
Der Fachmann nimmt seine Ventilschleuse und wechselt das Oberteil aus, ganz ohne Wasserverlust.

mfG. Schmitt
 

Heisenberg

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
6
dubby schrieb:
tricotrac schrieb:
So wie ich diese Sache betrachte, klebt der Ventileinsatz im Ventilgehäuse fest.
Der Betätigungsstift kommt aber selbständig zurück. :?:

Heisenberg schrieb:
Wenn ich das Ventil länger offen lasse, dann wird das Wasser auch warm und die Heizung an sich wird auch warm.
Wird der Heizkörper dann über den Vorlauf oder den Rücklauf warm? Nicht, dass die RL-Verschraubung abgesperrt ist.
Wo kommt der Wassertropfen her? Tropft da immer was?
Die Verschraubung sieht wirklich nicht fachmännisch aus. Eigentlich sollte der Vermieter verantwortlich sein.
Hallo,

der Bestätigungsstift kommt von alleine zurück, glaube nicht das der ein Problem hat.
Der Heizkörper wird über den Vorlauf warm, also da wo auch das Thermostat ist.

Der Wassertropfen ist nur weil ich vorher da rumgeschraubt habe, normal tropft da nichts.
Würde gerne morgen alles kaufen was benötigt wird, könnt Ihr mir sagen was ich alles kaufen soll?

Gruß

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie sieht denn das "davor" aus?

Ausdehnungsgefäß: Stimmt hier der Vordruck?
Welche Pumpe tut Dienst? Wie ist diese Pumpe eingestellt? Ist die Pumpenwelle leichtgängig?
Gibts ggf ein Überströmventil?
 

Heisenberg

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
Wie sieht denn das "davor" aus?

Ausdehnungsgefäß: Stimmt hier der Vordruck?
Welche Pumpe tut Dienst? Wie ist diese Pumpe eingestellt? Ist die Pumpenwelle leichtgängig?
Gibts ggf ein Überströmventil?
Hallo,

was meinst du den davor? Ich kann gerne Fotos machen, kein Problem.

Zu deinen anderen fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich nicht weiß wo ich diese finde.


Gruß
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Heisenberg schrieb:
Der Heizkörper wird über den Vorlauf warm, also da wo auch das Thermostat ist.
Dann scheint das Ventil zu öffnen. Wie sieht es mit dem Rücklauf aus? Ist an der Rücklaufverschraubung abgesperrt?
http://waerme.danfoss.com/product/20463.jpg
Wenn das Thermoststatventil vollständig geschlossen ist, kommt dann immer noch dauerhaft Wasser aus dem Entlüftungsstopfen?

Und noch einmal der Tipp: Das Ganze dürfte Vermietersache sein. Wenn du etwas zerstörst, fallen die Reparatur und die Folgeschäden evtl. auf dich zurück. <X
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Heisenberg schrieb:
Hallo,

was meinst du den davor? Ich kann gerne Fotos machen, kein Problem.

Zu deinen anderen fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich nicht weiß wo ich diese finde.


Gruß
Es gibt doch sicher einen Wärmeerzeuger ( Kessel, Therme...) drumherum Ausdehnungsgefäß.... Pumpe.....
BTW wann wurde dies zuletzt gründlich gewartet?
 

Heisenberg

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
6
Hausdoc schrieb:
Heisenberg schrieb:
Hallo,

was meinst du den davor? Ich kann gerne Fotos machen, kein Problem.

Zu deinen anderen fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich nicht weiß wo ich diese finde.


Gruß
Es gibt doch sicher einen Wärmeerzeuger ( Kessel, Therme...) drumherum Ausdehnungsgefäß.... Pumpe.....
BTW wann wurde dies zuletzt gründlich gewartet?
Ja, das ganze läuft über einen großen Ofen. Wir haben hier ein Mehrfamilien Haus mit 8 Wohnungen. Wir wohnen im Dach, die anderen Wohnung die ebenfalls im Dach ist hat keine Probleme mit der Heizung, der Schornstein qualmt vom Ofen, das kann also nicht das Problem sein.

Gewartet wurde das ganze nie, eingebaut und seit dem steht es da.

dubby schrieb:
Heisenberg schrieb:
Der Heizkörper wird über den Vorlauf warm, also da wo auch das Thermostat ist.
Dann scheint das Ventil zu öffnen. Wie sieht es mit dem Rücklauf aus? Ist an der Rücklaufverschraubung abgesperrt?http://waerme.danfoss.com/product/20463.jpgWenn das Thermoststatventil vollständig geschlossen ist, kommt dann immer noch dauerhaft Wasser aus dem Entlüftungsstopfen?Und noch einmal der Tipp: Das Ganze dürfte Vermietersache sein. Wenn du etwas zerstörst, fallen die Reparatur und die Folgeschäden evtl. auf dich zurück. <X
Ja, ob ich das Thermostat offen oder zu habe, kommt immer Wasser. Wenn ich das Thermostat abbaue und den Stift mit der Zange eindrücke stoppt das Wasser, dann kommt also keins mehr. Ich gehe davon aus das dass Thermostat defekt ist, das dürfte ja aber nicht das Problem sein.

Ich werde Prüfen ob die Rücklaufverschraubung abgesperrt ist. Also, soweit ich sehen kann ich da nichts abgesperrt, sieht alles ganz ok aus meiner Meinung nach. Hat jemand ein Bild das genau man da zu oder auf drehen kann?

Gruß


EDIT: Hier sind noch 2 Bilder!

http://abload.de/img/image1qbuxi.jpg
http://abload.de/img/image2usu0a.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Heisenberg schrieb:
Ja, das ganze läuft über einen großen Ofen. Wir haben hier ein Mehrfamilien Haus mit 8 Wohnungen. Wir wohnen im Dach, die anderen Wohnung die ebenfalls im Dach ist hat keine Probleme mit der Heizung, der Schornstein qualmt vom Ofen, das kann also nicht das Problem sein.

Gewartet wurde das ganze nie, eingebaut und seit dem steht es da.

Oje.
Dann bitte deinen Vermieter , er möge eine gründliche Wartung veranlassen. (bei der auch der Vordruck des MAG geprüft wird.....)
Ich bin mir sicher, daß dann alle Heizkörper warm werden.
 
Thema:

Heizung Probleme (macht nicht richtig warm)

Heizung Probleme (macht nicht richtig warm) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Morgens Probleme mit der Heizung

    Morgens Probleme mit der Heizung: Ich habe vor Monaten eine Brennwertherme von Vaillant die Eco Tec 20 CS/1-5 E installalieren in unserem Fertighaus von 1975.Die...
  • Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!

    Gamma 2 heizungs Regelung Probleme!: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Heizung ende 1990er jahre mit einer Gamma 2 Steuerung! Mein Problem ist ich bekomme sie nur im Handbetrieb zum...
  • Neue Heizung, gepfusche und falsch ausgelegt. Diverse Probleme während und nach Montage

    Neue Heizung, gepfusche und falsch ausgelegt. Diverse Probleme während und nach Montage: Heizung. Fehlerhafte Auslegung und Probleme. Wie weitergehen ? Hallo zusammen, Wir haben unsere Gasheizung tauschen lassen. Dabei...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben