Heizung piept!

Diskutiere Heizung piept! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im...

BlackSalad

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im Schlafzimmer nun die Heizung. Ein sehr heller nervender Ton. Ich würde sagen er kommt aus dem Bereich von dem Drehding, wo man die Temperatur anstellen kann. Meine ganzen Heizungen in der Wohnung surren, wen sie an sind. Nicht sehr laut und auch nicht so nervend wie der piepton. Deswegen habe ich aber eigentlich immer die Heizung ne Stunde oder so an bevor ich schlafen gehe und mache sie dann aus. Dann ista uch die Temperatur optimal. Nur seit 3 Tagen werde ich nachts von einem piepgeräusch wach, das sehr hell und recht laut ist. Die Heizung, die piept ist ausgerechnet im Schlafzimmer. Bei den anderne Heizungen habe ich so ein piepen noch nicht gehört. Das Piepgeräusch fängt irgendwann an und hört auch nach 1-2 Stunden nach dem es immer leiser wurde wieder auf. Manchmal auch schon nach 30 Minuten. Das geht jetzt schon 3 Tage so und ich will nicht immer nachts wachgemacht werden von einem solchen geräusch. Ich hab schon gegen die Hezung geschlagen mit der Hand, aber da tat sich nicht außer, dass sich die Tonlage etwas verändert hat. Wenn ich die Heizung aufdrehe kommt dieses normale geräusch, dass ich bei allen Heizungen (3 Stück) in meiner Wohnung habe. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Geräusch dann weg ist, aber ich glaube schon. Nur ist das keine Lösung weil ich dann dieses surrende Geräusch habe.

Ich bin ne absolute Laie, was Heizungen und sowas betrifft und weiß jetzt echt nicht weiter.

Vielleicht noch was zu dem Haus, ich wohne in nem 20 Stöckigen Hochhaus im 10 Stock und es gibt schätzungsweise 14 Wohneimheiten pr Stock.


Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.288
Das ist ein Fall für die Hausverwaltung.
Der Pumpendruck am Ventil ist zu groß.
Hier ist wohl ein Abgleich notwendig
 
Thema:

Heizung piept!

Heizung piept! - Ähnliche Themen

  • Heizung macht laute geräusche

    Heizung macht laute geräusche: Moin moin... ich bin neu hier auf dem Forum und weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meiner Frage Wenn ich meine Heizung zwischen 1-3...
  • Alte Junkersheizung umrüsten

    Alte Junkersheizung umrüsten: Ich habe eine Junkersheizung K28-6E31 die schon 29 Jahre alt ist. Sie wird bisher mit Flüssiggas betrieben und leistete den Betrieb all die Jahre...
  • Bad Renovierung Heizung abstellen

    Bad Renovierung Heizung abstellen: Hallo, Ich habe eine Frage : Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979. Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich...
  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

    Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich: Wer anderes erwartet, hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht.;) Notwendigkeiten Alle Anwürfe trage ich sicherlich nicht mit, wohl aber den...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung macht laute geräusche

      Heizung macht laute geräusche: Moin moin... ich bin neu hier auf dem Forum und weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meiner Frage Wenn ich meine Heizung zwischen 1-3...
    • Alte Junkersheizung umrüsten

      Alte Junkersheizung umrüsten: Ich habe eine Junkersheizung K28-6E31 die schon 29 Jahre alt ist. Sie wird bisher mit Flüssiggas betrieben und leistete den Betrieb all die Jahre...
    • Bad Renovierung Heizung abstellen

      Bad Renovierung Heizung abstellen: Hallo, Ich habe eine Frage : Ich habe eine Wohnung gekauft Baujahr 1979. Ich möchte mein Bad komplett renovieren zur Zeit ist ein Heizung ich...
    • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

      Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
    • Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich

      Nur fachgerechte Heizungsdimensionierung ist belastbar, wirtschaftlich: Wer anderes erwartet, hat wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht.;) Notwendigkeiten Alle Anwürfe trage ich sicherlich nicht mit, wohl aber den...

    Werbepartner

    Oben