Heizung piept!

Diskutiere Heizung piept! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im...

BlackSalad

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im Schlafzimmer nun die Heizung. Ein sehr heller nervender Ton. Ich würde sagen er kommt aus dem Bereich von dem Drehding, wo man die Temperatur anstellen kann. Meine ganzen Heizungen in der Wohnung surren, wen sie an sind. Nicht sehr laut und auch nicht so nervend wie der piepton. Deswegen habe ich aber eigentlich immer die Heizung ne Stunde oder so an bevor ich schlafen gehe und mache sie dann aus. Dann ista uch die Temperatur optimal. Nur seit 3 Tagen werde ich nachts von einem piepgeräusch wach, das sehr hell und recht laut ist. Die Heizung, die piept ist ausgerechnet im Schlafzimmer. Bei den anderne Heizungen habe ich so ein piepen noch nicht gehört. Das Piepgeräusch fängt irgendwann an und hört auch nach 1-2 Stunden nach dem es immer leiser wurde wieder auf. Manchmal auch schon nach 30 Minuten. Das geht jetzt schon 3 Tage so und ich will nicht immer nachts wachgemacht werden von einem solchen geräusch. Ich hab schon gegen die Hezung geschlagen mit der Hand, aber da tat sich nicht außer, dass sich die Tonlage etwas verändert hat. Wenn ich die Heizung aufdrehe kommt dieses normale geräusch, dass ich bei allen Heizungen (3 Stück) in meiner Wohnung habe. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Geräusch dann weg ist, aber ich glaube schon. Nur ist das keine Lösung weil ich dann dieses surrende Geräusch habe.

Ich bin ne absolute Laie, was Heizungen und sowas betrifft und weiß jetzt echt nicht weiter.

Vielleicht noch was zu dem Haus, ich wohne in nem 20 Stöckigen Hochhaus im 10 Stock und es gibt schätzungsweise 14 Wohneimheiten pr Stock.


Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Thema:

Heizung piept!

Heizung piept! - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

      Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
    Oben