Heizung piept!

Diskutiere Heizung piept! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im...

BlackSalad

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im Schlafzimmer nun die Heizung. Ein sehr heller nervender Ton. Ich würde sagen er kommt aus dem Bereich von dem Drehding, wo man die Temperatur anstellen kann. Meine ganzen Heizungen in der Wohnung surren, wen sie an sind. Nicht sehr laut und auch nicht so nervend wie der piepton. Deswegen habe ich aber eigentlich immer die Heizung ne Stunde oder so an bevor ich schlafen gehe und mache sie dann aus. Dann ista uch die Temperatur optimal. Nur seit 3 Tagen werde ich nachts von einem piepgeräusch wach, das sehr hell und recht laut ist. Die Heizung, die piept ist ausgerechnet im Schlafzimmer. Bei den anderne Heizungen habe ich so ein piepen noch nicht gehört. Das Piepgeräusch fängt irgendwann an und hört auch nach 1-2 Stunden nach dem es immer leiser wurde wieder auf. Manchmal auch schon nach 30 Minuten. Das geht jetzt schon 3 Tage so und ich will nicht immer nachts wachgemacht werden von einem solchen geräusch. Ich hab schon gegen die Hezung geschlagen mit der Hand, aber da tat sich nicht außer, dass sich die Tonlage etwas verändert hat. Wenn ich die Heizung aufdrehe kommt dieses normale geräusch, dass ich bei allen Heizungen (3 Stück) in meiner Wohnung habe. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Geräusch dann weg ist, aber ich glaube schon. Nur ist das keine Lösung weil ich dann dieses surrende Geräusch habe.

Ich bin ne absolute Laie, was Heizungen und sowas betrifft und weiß jetzt echt nicht weiter.

Vielleicht noch was zu dem Haus, ich wohne in nem 20 Stöckigen Hochhaus im 10 Stock und es gibt schätzungsweise 14 Wohneimheiten pr Stock.


Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Thema:

Heizung piept!

Heizung piept! - Ähnliche Themen

  • Erweiterung von Bestandsanlage um Gastherme und Fußbodenheizung

    Erweiterung von Bestandsanlage um Gastherme und Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Bj 1983 gekauft und sind gerade am sanieren. Die bisherige Heizung besteht aus einem Kachelofen mit...
  • 3 Gasheizungen raus und eine Pelletsheizung rein inkl. Brennstoffzelle

    3 Gasheizungen raus und eine Pelletsheizung rein inkl. Brennstoffzelle: Hallo Leute, ich bin neu hier und falle mal direkt mit der Tür ins Haus, wo ich mein Projekt vorstelle und gerne eure Meinung bzw. Unterstützung...
  • Junkers ZBS 22/120S-2 MRA...Brummen im Heizungsbetrieb, während Heizkörper aus.

    Junkers ZBS 22/120S-2 MRA...Brummen im Heizungsbetrieb, während Heizkörper aus.: Guten Tag, wir hatten jahrelang keine Probleme mit Geräuschen in Verbindung mit der oben genannten Anlage. Alles fing damit an, dass sich eines...
  • Vitola-bifferal-2 mit Trimatic MC Problem mit Heizungsmischer

    Vitola-bifferal-2 mit Trimatic MC Problem mit Heizungsmischer: Hallo an alle. Bin zwar neu hier, habe aber schon ein Problem mit meiner Heizung. Heizungstyp: Vitola-bifferal-2 mit Trimatic MC Warmwasser und...
  • Heizungsoptimierung

    Heizungsoptimierung: Hi. Hab da letztes Jahr schon rumgewurstelt aber bin noch nicht ganz sicher. Von daher wurde ich das Thema nochmal ganz bei 0 anfangen und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben