Heizung piept!

Diskutiere Heizung piept! im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im...

BlackSalad

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Ich wohne seit ca 3,5 Monaten hier in der Wohnung, was auch meine erste Wohnung ist. Seit 3 Tagen peipt im Schlafzimmer nun die Heizung. Ein sehr heller nervender Ton. Ich würde sagen er kommt aus dem Bereich von dem Drehding, wo man die Temperatur anstellen kann. Meine ganzen Heizungen in der Wohnung surren, wen sie an sind. Nicht sehr laut und auch nicht so nervend wie der piepton. Deswegen habe ich aber eigentlich immer die Heizung ne Stunde oder so an bevor ich schlafen gehe und mache sie dann aus. Dann ista uch die Temperatur optimal. Nur seit 3 Tagen werde ich nachts von einem piepgeräusch wach, das sehr hell und recht laut ist. Die Heizung, die piept ist ausgerechnet im Schlafzimmer. Bei den anderne Heizungen habe ich so ein piepen noch nicht gehört. Das Piepgeräusch fängt irgendwann an und hört auch nach 1-2 Stunden nach dem es immer leiser wurde wieder auf. Manchmal auch schon nach 30 Minuten. Das geht jetzt schon 3 Tage so und ich will nicht immer nachts wachgemacht werden von einem solchen geräusch. Ich hab schon gegen die Hezung geschlagen mit der Hand, aber da tat sich nicht außer, dass sich die Tonlage etwas verändert hat. Wenn ich die Heizung aufdrehe kommt dieses normale geräusch, dass ich bei allen Heizungen (3 Stück) in meiner Wohnung habe. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob das Geräusch dann weg ist, aber ich glaube schon. Nur ist das keine Lösung weil ich dann dieses surrende Geräusch habe.

Ich bin ne absolute Laie, was Heizungen und sowas betrifft und weiß jetzt echt nicht weiter.

Vielleicht noch was zu dem Haus, ich wohne in nem 20 Stöckigen Hochhaus im 10 Stock und es gibt schätzungsweise 14 Wohneimheiten pr Stock.


Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Thema:

Heizung piept!

Heizung piept! - Ähnliche Themen

  • Brötje Heizung - Trinkwasser streikt

    Brötje Heizung - Trinkwasser streikt: gestern (13.10.21) hatten wir eine Heizöl-Lieferung da haben wir die Heizung für ca. 3 Stunden ausgeschalten. Nachdem sie wieder eingeschaltet...
  • Smarte Thermostate und Einstellung zentrale Heizungssteuerung?

    Smarte Thermostate und Einstellung zentrale Heizungssteuerung?: Hallo Forenmitglieder, wir wohnen (zur Miete) in einem Haus mit guter Wärmeisolierung. Geheizt wird mit Fernwärme, die anscheinend eine...
  • Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

    Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?: Hallo zusammen, im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null...
  • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

    Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
  • Heizungsprofi im Raum Buxtehude gesucht

    Heizungsprofi im Raum Buxtehude gesucht: Für die Anbindung von einem Wasserführendem Kamin an die Gasheizung von Wolf suche ich einen Heizungsprofi.
  • Ähnliche Themen

    • Brötje Heizung - Trinkwasser streikt

      Brötje Heizung - Trinkwasser streikt: gestern (13.10.21) hatten wir eine Heizöl-Lieferung da haben wir die Heizung für ca. 3 Stunden ausgeschalten. Nachdem sie wieder eingeschaltet...
    • Smarte Thermostate und Einstellung zentrale Heizungssteuerung?

      Smarte Thermostate und Einstellung zentrale Heizungssteuerung?: Hallo Forenmitglieder, wir wohnen (zur Miete) in einem Haus mit guter Wärmeisolierung. Geheizt wird mit Fernwärme, die anscheinend eine...
    • Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?

      Heizung über Jahre nicht benutzen / Schaden?: Hallo zusammen, im Februar habe ich in diesem Thread gefragt, ob meine Fußbodenheizung wirklich aus ist, wenn ich alle Thermostate auf Null...
    • Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen

      Wolf CGB2 Heizungswasser auffüllen: Wenn ich, wenn der Heizungsdruck geringfügig nachlässt kann ich mit normalen Leitungswasser über den Rücklauf auffüllen. Sollte man nicht...
    • Heizungsprofi im Raum Buxtehude gesucht

      Heizungsprofi im Raum Buxtehude gesucht: Für die Anbindung von einem Wasserführendem Kamin an die Gasheizung von Wolf suche ich einen Heizungsprofi.

    Werbepartner

    Oben