Nessel
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hallo zusammen, ich habe ziemlich genau vor 3 Jahren eine Logamax Plus GB 162-35g20 einbauen lassen und war damit bisher auch zufrieden. Am Freitag ging die Heizung auf Störung. Meine Heizungsfirma meinte dann ich solle mal warten bis das ganze Kondenswasser aus dem Brenner ausgelaufen ist.....würde dann schon wieder gehen. Muss dazu sagen der Druck der Anlage ist zu dem Zeitpunkt nur noch bei 0,2 bar gewesen..... Na gut, System neu befüllt und nach 6 Liter Kondenswasser (???) habe ich dann abgebrochen da meiner meinung ein Defekt vorliegt. Der Heizungsmensch meinte dann das der Wärmetauscher wohl undicht wäre und bestellt werden muss. Vor Mittwoch kommender Woche wäre da nix zu machen. Auf meinen Druck hin hat er den Auftrag dann an irgendeine Buderus-Hotline gelegiert, die dann auch prommt anriefen um einen Termin für Montag oder Dienstag zu vereinbaren.....also nicht wirklich viel gewonnen bei 4 kalten Wohnungen! Jetzt kommt der Hammer auf meine Frage nach dem Preis.....102,-- Euro Auftragspauschale zuzüglich Ersatzteil und zuzüglich 96,-- Euro pro Stunde(!!!!!!). Das ist ja ein Gehalt von einem Hirnchirurg! Ich habe den Auftrag darauf hin storniert und warte jetzt eben bis mein Monteur das am Mittwoch macht. Zusammenfassend: schlechte Qualität die nach 3 Jahren hin ist, schlechter Service und Wucherpreise ohne jedes Schuldbewusstsein. Ich bin schockiert aber was will man tun? Ich hoffe das vielleicht irgendein Buderusmitarbeiter hier mitliest! Am Montag werde ich das auch nochmal an Buderus schriftlich rein geben in der Hoffnung auf eine Kulanzlösung. Sollten die sich darauf einlassen hake ich es unter "dumm gelaufen" ab, Anderen Falls kann ich dann aber von Buderus leider nur abraten! Vielleicht werde ich auch mal meinen Anwalt befragen, aber nach abgelaufener Garantie vermutlich witzlos..... Bin stinksauer!