Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren.

Diskutiere Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen. Ich hätte da eine Frage zu meiner Heizungsanlage. Ich möchte eine neue Heizungsanlage bauen. Das Haus das geheizt werden muss ist...

mario76

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen.​
Ich hätte da eine Frage zu meiner Heizungsanlage.​
Ich möchte eine neue Heizungsanlage bauen. Das Haus das geheizt werden muss ist ca. 100m² groß und wird komplett neu saniert. Installationsleitungen sind schon alle verlegt und die Heizkörper sind auch schon montiert. Ich möchte das Haus mit einem wasserführenden Schwedenofen betreiben der im Haus ( Wohnzimmer ) aufgestellt wird. Die Ladomat Rücklaufanhebung wird auch im Haus montiert. Dann habe ich die Leitungen in ein Nebengebäude gezogen der ca. 4 Meter vom Haus weg ist und eingegraben und isoliert.​
Jetzt möchte ich im Nebengebäude einen Trinkwasserspeicher ( ca.150l.) und einen Pufferspeicher ( ca.300 Liter montieren. Die Leitung vom Ofen möchte ich erst auf die Spirale im Trinkwasserspeicher und dann in den Pufferspeicher führen. Im Sommer wenn ich die Heizung nicht benötige möchte ich den Puffer wegschalten ( mechanisch ) und nur den Trinkwasserspeicher über eine Heizpatrone oder wenn nicht zu warm über den Ofen betreiben.​
Ich habe mal eine Zeichnung von dem Nebengebäude gemacht. Kann mir jemand sagen ob das eine gute Lösung ist oder mach ich da was falsch? Danke​
 

Anhänge

Thema:

Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren.

Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren. - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben