Heizung macht laute geräusche

Diskutiere Heizung macht laute geräusche im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin moin... ich bin neu hier auf dem Forum und weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meiner Frage Wenn ich meine Heizung zwischen 1-3...

Lübecker2020

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
5
Moin moin...
ich bin neu hier auf dem Forum und weiß nicht ob ich hier genau richtig bin mit meiner Frage
Wenn ich meine Heizung zwischen 1-3 stelle macht sie nach kurzer Zeit ganz laute klopfende Geräusche
Wenn ich sie zwischen 4-6 stelle funktioniert sie ganz normal
Die ganze Anlage im Haus ist neu Rohre,Heizkörper etc nur die Zuleitung zu dem Zimmer ist alt da das Zimmer außerhalb des Hauses ist und die Leitungen unter der Erde lang laufen haben wir sie nicht erneuert, zu/ablauf sind auf der selben Seite angeschlossen am Heizkörper. Die Anschlüsse auf dem Bild wurden nicht erneuert und sind noch alt... leider kann ich kein Video hochladen auf dieser Seite wo man das Geräusch hören kann
Freue mich auf eure Hilfe
Und bedanke mich schon mal.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Nur das Ventil dieses einen Zimmer außerhalb des Hauses klopft?

Dann ist da Vor und Rücklauf vertauscht.

Laß den Heizkörper mal abkühlen.
Dann drehst du das Ventil voll auf.

Welcher der beiden Anschlüsse wird zuerst warm?
 

Lübecker2020

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
5
Nur das Ventil dieses einen Zimmer außerhalb des Hauses klopft?

Dann ist da Vor und Rücklauf vertauscht.

Laß den Heizkörper mal abkühlen.
Dann drehst du das Ventil voll auf.

Welcher der beiden Anschlüsse wird zuerst warm?
Ich werde das gleich mal machen danke
Ja nur das Ventil in dem Zimmer klopft in dem Rest des Hauses funktioniert alles
 

Lübecker2020

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
5
Nur das Ventil dieses einen Zimmer außerhalb des Hauses klopft?

Dann ist da Vor und Rücklauf vertauscht.

Laß den Heizkörper mal abkühlen.
Dann drehst du das Ventil voll auf.

Welcher der beiden Anschlüsse wird zuerst warm?
Also wenn ich voll aufdrehe auf 6 wird das untere Ventil etwas schneller warm
 

Lübecker2020

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
5
Dann wird das Heizkörperventil aus der falschen Richtung angeströmt und fängt an zu schlagen, wenn sich die Raumtemperatur an die Vorgabe des Thermostatkopfs annähert.
Vielen Dank
Muss da die Anschlüsse tauschen oder kann man da etwas zwischen bauen was das Klopfen verhindert ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Das scheint ein normales 1/2" Ventilunterteil Fabrikat Heimeier in Eckbauform zu sein. Dieses Ventilunterteil gibt es auch für umgekehrte Fließrichtung. In der genannten Baugröße lautet die Heimeier Artikelnummer : 9101-02.000
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Da kann auch keiner abgeglichen haben, denn das wäre sofort aufgefallen.

Lutz
 
Thema:

Heizung macht laute geräusche

Heizung macht laute geräusche - Ähnliche Themen

  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser

    Buderus GB 162 macht Probleme. Entweder Heizung oder Wasser: Hallo zusammen, meine Heizung mit dem Steuergerät GB162 macht folgendes: Sie heizt das Warmwasser auf und dadurch wird der Heizkreis für die...
  • Wolf Heizung macht Geräusche

    Wolf Heizung macht Geräusche: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipp geben. Zeit eine Weile macht unser Wolf CGB-11 Therme Geräusche. Installateur war auch...
  • ETA Heizung macht ständig Mischer zu, Heizkörper werden nicht warm

    ETA Heizung macht ständig Mischer zu, Heizkörper werden nicht warm: Hallo, ich freue mich, hier meinen Beitrag posten zu können :) Ich habe eine Heizung von ETA und heize mit Pellets. Es gibt im ganzen Haus...
  • Heizung macht auf einmal laute Geräusche

    Heizung macht auf einmal laute Geräusche: Hallo, ich habe eine Vaillant ecoCompact und seit 3 Tagen macht meine Heizung sporadisch folgende laute Geräusche, so dass man denkt, die fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Oben