Heizung macht geräusche

Diskutiere Heizung macht geräusche im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; [#post110314']7509353540971107 Die nr steht über dem strichcode. Viessmann vbc 132-D10.102 steht noch da. 230v~50hz. Tsa max. 5s Das ist die...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
[#post110314']7509353540971107
Die nr steht über dem strichcode. Viessmann vbc 132-D10.102 steht noch da. 230v~50hz. Tsa max. 5s[/quote]

Das ist die Nummer von der Kesselkreisregelung !
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Unbenannt.PNG
Reduziere das mal auf etwa 60

LG ThW
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
ThW schrieb:
Moin


Reduziere das mal auf etwa 60

LG ThW
Ich habe die max heizleistung von 100 auf 50 reduziert. Leider keine besserung der geräusche. Komischerweise wenn ich den thermostatkopf auf drei stelle ist das Geräusch am lautesten. Wenn ich dann aber auf den kopf drücke, ihn also zum heizkörper drücke, hört dss geräusch auf. Aber selbst wenn da was ich sag mal undicht wäre oder so würde das nicht die Geräusche des heizkörpers im wohnzimmer erklären @
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die maxHeizlast hat auch weniger mit den Geräuschen zu tun.
Jetzt hast du aber weitgehend alles auf den Bedarf eingestellt.
Die Pumpe müsste aber eine Drehzahl gesteuerte sein und entsprechend regeln ^^

LG ThW
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
ThW schrieb:
Moin

Die maxHeizlast hat auch weniger mit den Geräuschen zu tun.
Jetzt hast du aber weitgehend alles auf den Bedarf eingestellt.
Die Pumpe müsste aber eine Drehzahl gesteuerte sein und entsprechend regeln ^^

LG ThW
Dh an der pumpe sollte ich nichts verstellen? Was habe ich denn noch für möglichkeiten die geräusche wegzubekommen?
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
ThW schrieb:
Moin

Die maxHeizlast hat auch weniger mit den Geräuschen zu tun.
Jetzt hast du aber weitgehend alles auf den Bedarf eingestellt.
Die Pumpe müsste aber eine Drehzahl gesteuerte sein und entsprechend regeln ^^

LG ThW
Also ich habe jetzt mal die Thermostatköpfe abgeschraubt.im schlafzimmer ist es normal und wenn ich den kleinen stift der aus dem ventil rausguckt, reindrücke hört es auf zu rauschen. Also das was der kopf macht wenn ich ihn ganz auf drehe. Auf fünf. Im wohnzimmer stehen auf dem ventil ein paar zahlen. Kann ich da den durchfluss regeln? Vielleicht schafft das ja abhilfe. Habe ein foto von dem ventil km wohnzimmer gemacht.
 

Anhänge

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Im wohnzimmer habe ich an dem oben geziegten ventil gedreht so dass die markierhng auf eins ist. Bei allen anderen zahlen waren die gerausche noch da jetzt sind sie weg. Vorerst. Im schlafzimmer geht das leider nicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Wynans schrieb:
ventil gedreht so dass die markierhng auf eins ist. Bei allen anderen zahlen waren die gerausche noch da jetzt sind sie weg.
Das ist minimaler Durchfluss. So wird die Heizleistung vermutlich nicht reichen
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Hausdoc schrieb:
Wynans schrieb:
ventil gedreht so dass die markierhng auf eins ist. Bei allen anderen zahlen waren die gerausche noch da jetzt sind sie weg.
Das ist minimaler Durchfluss. So wird die Heizleistung vermutlich nicht reichen
Ich werde das mal beobachten ob die heizleistung noch reicht. Bei der Pumpe kann ich diese über die codierung einstellen. Der wert war auf 65. Hatte schonmal 60 probiert. War jedoch keine besserung festzustellen. Bis wieviel kann ich runtergehen?
 
Thema:

Heizung macht geräusche

Heizung macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Wolf Heizung macht Geräusche

    Wolf Heizung macht Geräusche: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipp geben. Zeit eine Weile macht unser Wolf CGB-11 Therme Geräusche. Installateur war auch...
  • Brötje Heizung macht heulende geräusche

    Brötje Heizung macht heulende geräusche: Hallo, Meine brötje Heizung heult nun seit einigen Jahren und zuletzt verstärkt , ich habe im Netz dann öfters gelesen dass es durch falsche...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Heizung macht Geräusche...

      Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
    • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

      Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
    • Wolf Heizung macht Geräusche

      Wolf Heizung macht Geräusche: Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipp geben. Zeit eine Weile macht unser Wolf CGB-11 Therme Geräusche. Installateur war auch...
    • Brötje Heizung macht heulende geräusche

      Brötje Heizung macht heulende geräusche: Hallo, Meine brötje Heizung heult nun seit einigen Jahren und zuletzt verstärkt , ich habe im Netz dann öfters gelesen dass es durch falsche...
    Oben