Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung

Diskutiere Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Unser 8 Jahre altes Junkers Gasbrennwertkessel funktioniert auf einmal nicht so richtig, was die Heizungszeit betrifft. Die Heizung läuft...

Dianaa

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
10
Unser 8 Jahre altes Junkers Gasbrennwertkessel funktioniert auf einmal nicht so richtig, was die Heizungszeit betrifft. Die Heizung läuft konsequent nur nachts, zwischen 22:00 und 06:00 Uhr, egal was in der Schaltuhr als Zeiten für on und off eingestellt ist und egal ob Sonne oder Uhr am kleinem Regler ausgewählt wurde.
Hätte jemand noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Du soltest genaue Angaben zu Heizgerät und Regelung machen.....oder ein Bild posten
 

Dianaa

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
10
Leider auch nichts, hatten wir auch schon ausprobiert.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Und 1-2 Tage auf Mond?
 

Dianaa

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
10
Müssten wir ausprobieren, Danke.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin, Hängt der vielleicht inner Warmwasser Bereitung? 70 grad hat er ja...

Und nachts ist die Boilerladung aus....
 

Dianaa

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
10
Das wäre eine Möglichkeit. Teste ich dann mal gerade. Danke !
 

Dianaa

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
10
S
Moin, Hängt der vielleicht inner Warmwasser Bereitung? 70 grad hat er ja...

Und nachts ist die Boilerladung aus....
Bingo! Nachdem ich beim Chanel2 (Warmwasser) die off-Zeit von ursprünglich 22:00 Uhr auf 20:40 umgestellt habe, haben die Heizkörper um 20:41 angefangen, zu wärmen.
Vielen lieben Dank!!! Wir sind jetzt einen Schritt weiter.

Hätten Sie zufällig auch eine Idee, was wir tun können bzw austauschen sollten, damit sowohl Heizung als auch Warmwasser gleichzeitig funktionieren?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Zumeist gibt es ein Problem im Speicherlade Kreis...

Plattenwärmetauscher verkalkt, schichtladepumpe defekt, rückflussverhinderer (Speicher Ladekreis) Defekt.

Sowas halt.

Sollte eine Kleinigkeit fürn Fachmann Vorort sein... ;)
 
Thema:

Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung

Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Buderus HS 3220 Heizung läuft in der Nacht durch!

    Buderus HS 3220 Heizung läuft in der Nacht durch!: Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Heizung auch in der Nacht anläuft und Brauchwasser und dadurch auch Heizwasser aufwärmt, Obwohl...
  • Heizung läuft seit 4 Wochen immer nur nachts

    Heizung läuft seit 4 Wochen immer nur nachts: Hallo zusammen ich bin auf das Forum gestoßen und möchte euren Rat. Ich habe mit Fachmann vergeblich versucht das Problem zu lösen ?( Eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben