Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb

Diskutiere Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Bei meiner Gas-Kombiheiztherme WolfGB-E-20S mit...

WolfGBE20S.Z

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Bei meiner Gas-Kombiheiztherme WolfGB-E-20S mit Warmwasserspeicher und angeschlossenem DRT im Wohnzimmer funktioniert der Heizungsbetrieb nicht mehr.
Die WW-Funktion und der Schornsteinfegerbetrieb funktionieren. In der Anzeige des DRT fehlt das Heizungssymbol und das Symbol für Heizkreispumpe ein.
Wenn die Sicherung für einige Zeit ausgeschaltet wird, funktioniert die Heizungsfunktion für ein paar Minuten. Reset und Reset + an 3 Sek. bewirkt nichts.
Das 3-Wege-Ventil und die Platine wurden ausgetauscht. Dann kam der Fehler 40 und es wurden noch der Strömungswächter und der Heizpumpenkondensator getauscht. Seitdem gibt es keine Fehlermeldung
mehr, aber das Heizproblem blieb.
Mein Installateur ist leider kein Wolf-Fachman, da es hier keinen gibt. Bevor er mir jetzt auf Verdacht noch mehr Teile austauscht, die keine Lösung bringen, hoffe ich auf Eure Ratschläge.
 

WolfGBE20S.Z

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
2
Ich habe gerade das DRT abgebaut und Wasser auf 1 (da die Therme erst Wasser machen wollte) Dann ging die Heizung wieder. Scheint also am DRT zu liegen.
 
Thema:

Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb

Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben