Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb

Diskutiere Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Bei meiner Gas-Kombiheiztherme WolfGB-E-20S mit...

WolfGBE20S.Z

Threadstarter
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Bei meiner Gas-Kombiheiztherme WolfGB-E-20S mit Warmwasserspeicher und angeschlossenem DRT im Wohnzimmer funktioniert der Heizungsbetrieb nicht mehr.
Die WW-Funktion und der Schornsteinfegerbetrieb funktionieren. In der Anzeige des DRT fehlt das Heizungssymbol und das Symbol für Heizkreispumpe ein.
Wenn die Sicherung für einige Zeit ausgeschaltet wird, funktioniert die Heizungsfunktion für ein paar Minuten. Reset und Reset + an 3 Sek. bewirkt nichts.
Das 3-Wege-Ventil und die Platine wurden ausgetauscht. Dann kam der Fehler 40 und es wurden noch der Strömungswächter und der Heizpumpenkondensator getauscht. Seitdem gibt es keine Fehlermeldung
mehr, aber das Heizproblem blieb.
Mein Installateur ist leider kein Wolf-Fachman, da es hier keinen gibt. Bevor er mir jetzt auf Verdacht noch mehr Teile austauscht, die keine Lösung bringen, hoffe ich auf Eure Ratschläge.

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Nehme testweise die WarmwasserSollTemperatur auf "Linksanschlag" (aus). Schaltet er um in den Heizbetrieb?

LG ThW

WolfGBE20S.Z

Threadstarter
Ich habe gerade das DRT abgebaut und Wasser auf 1 (da die Therme erst Wasser machen wollte) Dann ging die Heizung wieder. Scheint also am DRT zu liegen.

Thema:

Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb

Heizung läuft nur im Schornsteinfegerbetrieb - Ähnliche Themen

• Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung

Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung: Hallo und Guten Tag zusammen, habe mich hier registriert, weil ich bei einer Sache nicht so recht durchsteige. Seit kurzer Zeit habe ich ein...
  • Ölheizung läuft nur aus Kanister

Ölheizung läuft nur aus Kanister: Servus, mein körting brenner geht auf störung bei normalen Betrieb. Leg ich zu und Rücklauf in den Kanister läuft die Heizung ohne probleme. Hab...
  • Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung

Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung: Unser 8 Jahre altes Junkers Gasbrennwertkessel funktioniert auf einmal nicht so richtig, was die Heizungszeit betrifft. Die Heizung läuft...
  • Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...
  • Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.

Heizung läuft ununterbrochen durch auch im Sommer.: Guten Tag. Unsere Gasheizung von Viessmann Vitocrossal 300 Type CU3A-60 Eingebaut Febr. 2018. Wir haben es gleich nach zeit programmiert (morgens...