Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Diskutiere Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Au weia @KarlZei, das macht mir aber richtig Angst ! Es ist schon schwer die Wahrheit zu ertragen, besonders wenn die auch noch in deutscher...

Moin , ich brauche einen Tip , logamax 65 kW läuft nach wartung nur noch bis 25 Grad ,was hab ich fa


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
...ouha, da habe ich ja schön was angerichtet - 🙈 das war gar nicht meine Intention!
Das glaube ich dir sofort und ungesehen ! Da sind Schuhe, die musst du dir nicht anziehen, sondern hier gibt es einige "Experten" mit denen ich nicht konform gehe.

Fakt ist aber auch, dass es in jedem Gewerbe, Gewerk, Beruf, oder wie und wo auch immer, immer wieder mal „unfähige“ Zeitgenossen gibt, die mit durchgeschleppt werden, egal , ob nun Heizungsbauer, Schornsteinfeger, Arzt oder Straßenfeger....
Ich ergänze : TGA-Planer und Chirurgen und andere Weißkittel

Fakt ist: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift 🤓
Oder gelb/rote oder rote Karte gezeigt wird.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.344
... sondern hier gibt es einige "Experten" mit denen ich nicht konform gehe.
Deine verstärkte emotional-affektive Ansprechbarkeit macht die Kommunikation nicht eben leicht, für keinen von uns. Du erkennst es offenbar wirklich nicht, ob jemand DICH anspricht, oder aber DICH NICHT anspricht. Das stelle ich mir im Alltag sehr schwer für Dich vor, tut mir aufrichtig leid. :-(
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
So Leute ,Mal was anderes , den Aussenfühler an der Buderus habe ich ausgetauscht ,jetzt läuft das Ding durchgehend Au f 48 Grad und geht nicht mehr aus :((
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.344
So Leute ,Mal was anderes , den Aussenfühler an der Buderus habe ich ausgetauscht ,jetzt läuft das Ding durchgehend Au f 48 Grad und geht nicht mehr aus :((
Kalibriert hast Du den Fühler, damit am Wärmeerzeuger die Außentemp angezeigt wird, die auch wirklich herrscht?
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Kalibriert nicht aber zeigt richtig an
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.344
Das ist doch ein Brennwertgerät, das modulieren dürfte. Der geht natürlich nicht zwischendurch aus, sondern fährt gleichmäßig eine Temperatur, die seiner eingestellten Heizkurve entspricht, solange er die Wärme im Haus los wird.
 

Animal

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
14
Aber nach 5 Std sollte der doch Mal abschalten so das nur die Pumpe läuft,
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.344
Aber nach 5 Std sollte der doch Mal abschalten so das nur die Pumpe läuft,
Nö, das würde er nur dann tun, wenn er ohne Abschalten des Brenners die vorgegebene Systemtemperatur überschreiten würde. Solange er diese aber halten kann, indem er auf kleiner Flamme brennt, geht er auch nach 3 Wochen nicht aus. Das ist gewollt, der permanente Brennbetrieb ist effizienter, als ein Takten (Ein und Aus).
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Deine verstärkte emotional-affektive Ansprechbarkeit macht die Kommunikation nicht eben leicht, für keinen von uns. Du erkennst es offenbar wirklich nicht, ob jemand DICH anspricht, oder aber DICH NICHT anspricht. Das stelle ich mir im Alltag sehr schwer für Dich vor, tut mir aufrichtig leid. :-(
Falsche Tabletten genommen ? Unterlasse diese Anspielungen die du nicht belegen kannst. Das grenzt an "Übler Nachrede"
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Falsche Tabletten genommen ? Unterlasse diese Anspielungen die du nicht belegen kannst. Das grenzt an "Übler Nachrede"
Derjenige, der andere im Forum mit Schlauschwätzer, Forumspolizist, Schwachmat, studierter Vollidiot, menschliches Wrack tituliert, redet hier als vermeintlich Betroffener tatsächlich von "Übler Nachrede". Das muss man erstmal bringen, das hat was. :thumbsup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Schlauschwätzer, Forumspolizist, Schwachmat, studierter Vollidiot, menschliches Wrack tituliert,
Das haben sie sich doch alles redlich verdient ! Sie benehmen sich selbst wie eine Axt im Walde und wollen mir was ?? Das hat was ! :thumbsup:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.366
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Eigentlich wollte ich diesem Tag die Chance geben ein recht guter zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: ThW
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Ja, eigentlich ! Geht nur mit den beiden Dauerbrennern hier nicht. Ständig herum stänkern und sich dann wundern das reagiert wird und hier einen auf Uns huldslamm mimen.
 
Thema:

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung

Heizung läuft nur auf 25 Grad nach wartung - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“

    Brötje Heizung läuft nicht im „Auto-Modus“: Hallo, Sorry falls ich die Frage evtl. an falscher Stelle inseriere. Ich habe die Heizung heute wieder eingeschaltet. Ich musste die Uhr...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben