Heizung läuft, Heizkörper werden im Haus unten aber nicht warm

Diskutiere Heizung läuft, Heizkörper werden im Haus unten aber nicht warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe ein Problem. Unsere Gastherme mit VRC 410 Steuerung (steht auf dem Dachboden) lief bisher immer tadellos. Tut sie auch immer noch...

marini2010

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
2
Hallo!
Habe ein Problem. Unsere Gastherme mit VRC 410 Steuerung (steht auf dem Dachboden) lief bisher immer tadellos. Tut sie auch immer noch. Aber es werden nur noch die Heizkörper im 1. und 2. OG warm, im EG nicht. Trotz aufgedrehter Ventile und ohne das irgend jemand etwas verstellt hätte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke für Hilfe!! :)
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Möglichkeiten gibt es viele.
Als erstes sollte die Pumpe auf Funktion und Probleme überprüft werden.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
sind unten wirklich alle heizkörper kalt? und oben heiß? wie kalt (lauwarm oder eiskalt)?

lg
 

marini2010

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
2
jaja, Heizkörper sind im EG komplett kalt, im OG aber nicht. Tip mit der Pumpe ist vll. gut, wo find ich die denn üblicherweise? Brenner steht - wie gesagt - auf dem Dachboden. Regler usw. sind aber im EG angebracht.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
welches heizgerät hast du denn?

lg
 
Thema:

Heizung läuft, Heizkörper werden im Haus unten aber nicht warm

Heizung läuft, Heizkörper werden im Haus unten aber nicht warm - Ähnliche Themen

  • Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser

    Valiant Ecotec plus - Heizung läuft / kein Warmwasser: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Letzte Woche war auf einmal die Therme (s.o.) tot. Keine Anzeige, an/aus nix tut sich. Monteur hat Platine in...
  • Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?

    Förderpumpe der Heizung oder Warmwasserzirkulation läuft obwohl Heizung und Warmwasser aus ist?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine Funktion die ich so noch nie hatte. Um 23.30 Uhr Schaltet der Heizkreislauf aus, also Brenner auf 0...
  • Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch

    Heizung aus, Umwälzpumpe läuft dennoch: Hallo zusammen, ich habe eine vaillant vkk 286/4. Wenn ich den Schalter an der Heizung auf 0 drehe, läuft die Umwälzpumpe von meiner FBH dennoch...
  • Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft

    Wolf GG-E/GG-1E Heizkörper kalt, Heizung läuft: Hallo, es ist Wochenende und wird langsam kalt im Haus. Die Heizung läuft, die Pumpe ist sehr heiß, aber die Heizkörper bleiben leider kalt...
  • Heizung läuft, Heizkörper bleiben manchmal kalt.

    Heizung läuft, Heizkörper bleiben manchmal kalt.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Viessmann Trimatik-Mc 7450 261-A mit MAN Ölbrenner. Auf dem Warmwasserspeicher steht VitoCell, seitlich ist VI...
  • Ähnliche Themen

    Oben