Heizung kalt und kein warmes Wasser

Diskutiere Heizung kalt und kein warmes Wasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vor ab ich bin blutiger Laie im Heizungsthema. Wir haben in unserem kürzlich gekauften Haus eine Buderus Junotherm S 305 T. JA...

Jeannette

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
11
Hallo zusammen, vor ab ich bin blutiger Laie im Heizungsthema.
Wir haben in unserem kürzlich gekauften Haus eine Buderus Junotherm S 305 T.
JA ich weiß es ist ein altes Model und wir machen uns schon Gedanken über Tausch.

Bis gestern Abend ca 23.30 Uhr funktionierte alles einwandfrei.
Jetzt haben wir seit gestern Abend kein warmes Wasser und die Heizung bleibt auch kalt. Der Brenner springt nicht an, der Kessel zeigt 80 Grad Temperatur (siehe Bild), die roten leuchten der Pumpen brennen dauerhaft. Wasser wurde kontr und etwas nachgefüllt.
Hat jemand eine Idee für eine spontane Problem Behebung oder hilft da nur der Fachmann.

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Boilerladepumpe defekt oder mechanisch fest. Letzeren Fall kann der geübte Heimwerker selbst beheben.

BTW: Ihr habt ein Haus ohne Heizung gekauft.
 

Jeannette

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort. Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu?

Diesen Kommentar habe ich jetzt schon des öfteren von Ihnen gelesen. Muß aber sagen das wir uns bis jetzt nicht beschweren können.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Gibt es da irgendwo eine Anleitung dazu?
Kessel abkühlen lassen.
An der Boilerladepumpe vorne die Schraube entfernen ( hier tritt dann etwas Wasser aus, was vollkommen normal ist)
Schlitzschraubendreher nehmen und die Pumpenwelle drehen ( hat einen Schlitz) . Geht das leicht, ist die Pumpe defekt. Geht das schwer : Ein paar mal hin und her drehen bis es leichter geht.
 

Jeannette

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2021