Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Diskutiere Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller;

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Warmwasser funktioniert aber durchgehend! Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

Vielen Dank

Gast
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Daß Heizkörper zwischendrin kalt werden ist normal. Sie werden ja über Thermostatventile mit Heizwasser versorgt. Diese Ventile schließen selbsttätig wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird.

Wo ist den der Raumthermostat montiert? Wie weit ist in diesem Raum das Heizkörperventil geöffnet?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Ventil ist ganz geöffnet!
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Naja, man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung, aber wenn man nichts dagegen machen kann..

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Welche Schaltzeiten hast du eingestellt?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Keine Nachtabsenkung, Heizung läuft durch!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Ist das Gebäude so schlecht gedämmt?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
anscheinend.. weiß ich nicht genau. mietwohnung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Wie alt ist das Gebäude in etwa?

wie dick die Außenwände?
 
Thema:

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

  • Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben

    Junkers Cerasmart nur noch als Heizung betreiben: Hallo in die Runde, Durch den Umbau unserer Heizungsanlage benötige ich keine Warmwasserversorgung von Seiten der Junkers Cerasmart zbs...
  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.

    Junker-Therme ZR 18 von 1994 schaltet nach WW-Erzeugung nicht wieder auf Heizung.: Heizungswasser steht an, wird aber nicht in das Netz gefördert. Die Pumpen Kesselpumpe und separate Fußbodenkreispumpe laufen beide. Das...
  • Junkers Cerastar ZWR 24-5KE Heizungs Probleme

    Junkers Cerastar ZWR 24-5KE Heizungs Probleme: Hallo, da ich nun nicht mehr weiter komme hoffe ich hier auf Hilfe bevor ich meine Therme erschiesen X( muss. Meine Junkers Cerastar ZWR 24-5KE...
  • Junkers Heizung Cerastar extern regeln

    Junkers Heizung Cerastar extern regeln: Hallo Ich habe eine digitale Haussteuerung die auch die Raumtemperatur per Funk und Stellantrieben regelt. Die Steuerung hat die Möglichkeit per...
  • Ähnliche Themen

    Oben