Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Diskutiere Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller;

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, meine Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an. D. h. sie heizt ganz normal, Heizkörper ist warm, nach einer Zeit (sie scheint eine bestimmte Temperatur erreicht zu haben) geht sie aus.

Die Heizkörper werden wieder kalt.. Nach einer Zeit lang fängt sie wieder an aufzuheizen. Warmwasser funktioniert aber durchgehend! Das ist doch nicht normal. Eine Heizung sollte doch konstant durchheizen?! An was kann das liegen? Monteur konnte keine Störung feststellen!

PS: Liegt jedenfalls nicht am Heizkörper, denn es ist bei allen gleich!

Vielen Dank

Gast
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Daß Heizkörper zwischendrin kalt werden ist normal. Sie werden ja über Thermostatventile mit Heizwasser versorgt. Diese Ventile schließen selbsttätig wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird.

Wo ist den der Raumthermostat montiert? Wie weit ist in diesem Raum das Heizkörperventil geöffnet?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Ventil ist ganz geöffnet!
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Naja, man merkt es leider extrem, wenn der Heizkörper ausgeht, ist es gleich unangenehm kühl - alte Fenster, Kellerwohnung, aber wenn man nichts dagegen machen kann..

Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Welche Schaltzeiten hast du eingestellt?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Keine Nachtabsenkung, Heizung läuft durch!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Ist das Gebäude so schlecht gedämmt?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
anscheinend.. weiß ich nicht genau. mietwohnung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.532
Wie alt ist das Gebäude in etwa?

wie dick die Außenwände?
 

sandy

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
6
Schätze das Haus wurde in den 70ern gebaut, normale Wände, nicht so dick wie bei Altbau oder so..
 
Thema:

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an!

Heizung Junkers Cerastar ZWR 18-5 geht aus und wieder an! - Ähnliche Themen

  • Junkers Heizungsanlage

    Junkers Heizungsanlage: Hallo wir haben haben in unserem Haus eine Heizungsanlage von Junkers und seit Tagen piept die immer und zeigt den Fehler Prostat nidrieg an...
  • Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l

    Heizungen im 1. OG werden nur lauwarm – Wer kann helfen? Junkers Bosch Condens 9000i WM 150l: Hallo Experten, ich habe das Problem, dass bei unserem Mietshaus nach einer Kernsanierung und dem Einbau einer neuen Heizung die Heizungen im 1...
  • Junkers Cerapur ZSBR3-12 läuft im Heizungsmodus nur auf ca. 10%

    Junkers Cerapur ZSBR3-12 läuft im Heizungsmodus nur auf ca. 10%: Moin moin zusammen und Gruß aus dem Norden. Eins vor weg: Ich bin KEIN Heizungsfachmann, bin aber technisch nicht unbegabt, habe keine zwei linke...
  • Junkers Cerastar ZWR 24-5KE Heizungs Probleme

    Junkers Cerastar ZWR 24-5KE Heizungs Probleme: Hallo, da ich nun nicht mehr weiter komme hoffe ich hier auf Hilfe bevor ich meine Therme erschiesen X( muss. Meine Junkers Cerastar ZWR 24-5KE...
  • Junkers Heizung Cerastar extern regeln

    Junkers Heizung Cerastar extern regeln: Hallo Ich habe eine digitale Haussteuerung die auch die Raumtemperatur per Funk und Stellantrieben regelt. Die Steuerung hat die Möglichkeit per...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben