Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus

Diskutiere Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bin tatsächlich ganz neu hier und möchte folgendes Thema kurz schildern. Ich habe eine Gasheizung Eco Therm plus von Broetje und suche...

Bouvatch

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich bin tatsächlich ganz neu hier und möchte folgendes Thema kurz schildern.
Ich habe eine Gasheizung Eco Therm plus von Broetje und suche der Grund warum täglich die Heizkörper von 10:00 bis 14:00 immer kalt bleiben.

- in der Einstellung sind die Zeitprogramme alle von 5:00 bis 22:00 an eingestellt,

- in Heizraum steht eine Stromuhr Vortes Z152, die vermutlich die Pumpe versorgt, diese ist ebenfalls von 5:00 bis 22:00 eingestellt

hätte jemand eine Idee, woran diese automatisches Heizkörper Anstellung liegen könnte?
Vielen Dank
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.030
und suche der Grund warum täglich die Heizkörper von 10:00 bis 14:00 immer kalt bleiben.
Zu welchen Zeiten wird denn das Warmwasser bereitet?

- in Heizraum steht eine Stromuhr Vortes Z152, die vermutlich die Pumpe versorgt, diese ist ebenfalls von 5:00 bis 22:00 eingestellt
Das ist die Pumpe für die Warmwasserzirkulation und sorgt mit der aktuellen Einstellung für Jahresverluste in Dreistelliger Höhe :thumbdown:
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Also was die Zeitprogramme 05-22h angeht: Zumindest auf dem Foto gilt das für MONTAG. Da also nochmal überprüfen, ob da überhaupt Mo-So eingestellt ist..
 
Thema:

Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus

Heizung ist Tagsüber immer zwischen 10:00 und 14:00 aus - Ähnliche Themen

  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Der vorherige Inhalt wurde in der anderen Kategorie News eingegeben, wurde hier gelöscht. Dieser Beitrag kann bitte gelöscht werden...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Heizung wird tagsüber nicht warm

    Heizung wird tagsüber nicht warm: Hallo, wir haben das Problem das unsere Wolf Heizung tagsüber nicht warm wir, abends springt sie ganz normal an(Nachtabsenkung) ! Tagsüber ist...
  • Ähnliche Themen

    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Der vorherige Inhalt wurde in der anderen Kategorie News eingegeben, wurde hier gelöscht. Dieser Beitrag kann bitte gelöscht werden...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Heizung wird tagsüber nicht warm

      Heizung wird tagsüber nicht warm: Hallo, wir haben das Problem das unsere Wolf Heizung tagsüber nicht warm wir, abends springt sie ganz normal an(Nachtabsenkung) ! Tagsüber ist...
    Oben