Heizung ist auf Stufe 2 kalt

Diskutiere Heizung ist auf Stufe 2 kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietwohnung und habe Probleme mit dem Heizkörper im Wohnzimmer. Auf Stufe 2 ist dieser kalt und erst ab 3...

bvbasti

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wohne in einer Mietwohnung und habe Probleme mit dem Heizkörper im Wohnzimmer.
Auf Stufe 2 ist dieser kalt und erst ab 3 ballert die Heizung richtig und diese wird auch überall sehr warm (oben und unten).
Habe den Heizkörper bereits mehrmals entlüftet (insg. ca.1,4 Liter) und das Regelthermostat habe ich bereits auch schon abgeschraubt und den Stift auf Gängigkeit geprüft. Konnte dort aber nix feststellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja hier helfen?!

Bin über jede Antwort dankbar!

Gruß Sebastian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
bvbasti schrieb:
Auf Stufe 2 ist dieser kalt und erst ab 3 ballert die Heizung richtig und diese wird auch überall sehr warm (oben und unten).
Das ist ein normaler Betriebszustand!

Im Thermostatkopf sitzt ein Raumfühler der das Ventil entweder selbstständig öffnet , oder bei erreichen der gewünschten Raumtemperatur selbstständig schließt.

Stellung 2 bedeutet ca 18 ° Raumtemperatur.
Möchtest du es etwas wärmer haben musst fu feinfühlich etwas weiter aufdrehen (Schrittweise jeweils um 3 mm).

Die Temperatur des Heizkörpers ist demnach vollkommen unbedeutend.
 

bvbasti

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
2
Kann ich die gewünschte Raumtemperatur denn verändern?
Denke mal an der Heizungsanlage allgemein oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
bvbasti schrieb:
Kann ich die gewünschte Raumtemperatur denn verändern?
Denke mal an der Heizungsanlage allgemein oder?
Nein- am Thermostatkopf.

Stellung 1= 12°
Stellung 2 = 16°
Stellung 3 = 20°
Stellung 4 = 24°
Stellung 5 = 28°

Demnach würde man im Wohnraum 3 einstellen
 
Thema:

Heizung ist auf Stufe 2 kalt

Heizung ist auf Stufe 2 kalt - Ähnliche Themen

  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Heizung ab Stufe 2 zu warm

    Heizung ab Stufe 2 zu warm: Hallo, folgendes Problem. Wenn ich die Heizung im Wohnzimmer auf 2 stelle heizt sie immer weiter und das Ventil schließt nicht. Bis Stufe 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben