Heizung heizt obwohl auf 0 gedreht

Diskutiere Heizung heizt obwohl auf 0 gedreht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo meine Heizung heizt weiter obwohl auf 0 gedreht ! Sie heizt nicht komplett den Körper, nur die Hälfte sag ich mal. Habe die Stopfbuchse...

OhLeut

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
8
Hallo

meine Heizung heizt weiter obwohl auf 0 gedreht !
Sie heizt nicht komplett den Körper, nur die Hälfte sag ich mal.
Habe die Stopfbuchse schon getauscht, ohne erfolg!
Durchflussmenge steht glaube auf N wenn ich das richtig deute...
Es steht Danfoss auf dem thermostat und ist klick verschluss..
Thermostat hab ich schon getauscht, ohne erfolg...
Wie kann ich das ungewollte heizen stoppen oder verringern ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn das Ventil undicht ist, muss es komplett eneuert werden.

Wenn der Reifen Luft verliert tauscht man auch nicht nur die Radkappe.
 

OhLeut

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
8
Das Ventil ist das kupfer/messing Teil oder der komplette Durchlauf/Rohr ?
 

OhLeut

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
8
Schade dann muss wohl eine Firma kommen :(
Kann ich das irgendwie verringern damit nicht soviel durchflisst, bis irgendwann mal ne Firma kommt und das tauscht
 

OhLeut

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
8
1. Ja es gibt im RL ein Ventil mit Schutzkappe vorne dran.

2. Wenn man die Rohleitung der Heizung im Keller abdrehen kann muss man trotzdem die Heizung zum tauschen ausschalten?
 

OhLeut

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
8
Okay danke für die antworten, da ich nur Mieter bin werde ich das mit dem RL drosseln versuchen bis der VM mal eine Firma vorbei schickt, den das Thema ist schon seit längerem dem VM bekannt.

Danke erstmal
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Wenn die Anlage hydraulisch abgeglichen war, hast du jetzt ein Problem. :(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Wenn die Anlage hydraulisch abgeglichen war, hast du jetzt ein Problem
Warum ? Weil die Heizung trotzdem funktioniert, oder was ?

Zum Ventiltausch nimmt ein modern eingerichteter SHK-Fachbetrieb ein Einfriergerät sobald dieses einsetzbar ist. da schaltet man abends vorher die Heizung aus = Anlage kalt und Umwälzpumpe steht. Klammern an Vor- und Rücklauf des betroffenen Heizkörpers und lässt das Kältemittel zirkulieren. In beiden Rohrleitungen bilden sich Eisstopfen, dann kann der Ventiltausch vorgenommen werden.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Besser eine lange Leitung
Du hast also eine lange Leitung, Danke für die Bestätigung. :thumbsup:

Beiträge lesen und verstehen sind nicht deine Stärke? :unsure:
Der TO schrieb:
Habe die Stopfbuchse schon getauscht
Durchflussmenge steht glaube auf N wenn ich das richtig deute
nur Mieter bin werde ich das mit dem RL drosseln versuchen
Hat mit Spekulation wieviel zu tun? 😒
 
Thema:

Heizung heizt obwohl auf 0 gedreht

Heizung heizt obwohl auf 0 gedreht - Ähnliche Themen

  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Heizung heizt nachts

    Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
  • Heizung heizt nicht

    Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
  • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

    Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

    Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Heizung heizt nachts

      Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
    • Heizung heizt nicht

      Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
    • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

      Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
    • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

      Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
    Oben