Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Diskutiere Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...

Normen1989m

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und such Hilfe,

Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein Holzkohleofen.

Die Pumpe wird ja angesteuert wie man auf den Bildern sehen kann. Aber die Heizungen werden nicht warm.
Der Mischer ist auf blau automatik war er immer und die Heizung ging auch mal. Hab das Haus noch nicht so lange. Wenn ich den Mischer auf rot schalte werden die röhre heiß. Heißt das der Mischer wird von der Anlage nicht mehr richtig angesteuert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Normen
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein Holzkohleofen.
Alle diese 4 Komponenten sind miteinander verbunden und haben eine Steuerung, angefangen bei deiner Heizung. Was ist da wie verbunden und einzeln wo eingestellt? Der Mischer kann nur angesteuert werden wenn dafür der Bedarf besteht.
Wenn dir die Funktion deiner Anlage und deren weitere Komponenten nicht klar ist, sollte dir das ein Fachmann vor Ort erklären. Die meisten Nutzer scheitern schon an der richtigen Nutzung der Heizung in Verbindung mit Heizkörpern.

Im Vergleich hast du ein Auto was fahren, schwimmen und fliegen kann. Das nutzt aber nur wenn du auch schwimmen, fliegen und fahren kannst.
Dazu kommt noch, wie das alles verbunden ist und gesteuert wird. Ohne die entsprechenden Kenntnisse kannst du das nicht betreiben.
Ich vermute hier keinen Defekt, sondern eine kontraproduktive Einstellung, wo auch immer.
 
Thema:

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft - Ähnliche Themen

  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Heizung heizt nachts

    Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
  • Heizung heizt nicht

    Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
  • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

    Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
  • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

    Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Heizung heizt nachts

      Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
    • Heizung heizt nicht

      Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
    • Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist

      Gas Heizung heizt, obwohl sie auf 0 gestellt ist: Hallo in die Runde, unsere Gasheizung wird warm, obwohl diese auf 0 gestellt ist. Wir wohnen im DG und 2 unserer Heizungen werden leider immer...
    • Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.

      Heizung heizt nach Renovierung nicht mehr gut.: Hallo, ich habe ein Problem mit der Heizung in meinem Bad(6m°2), bei dem auch mein Handwerker keine Hilfe ist. Druchgeführt wurde die Arbeit vor...
    Oben