Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Diskutiere Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...

Normen1989m

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und such Hilfe,

Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein Holzkohleofen.

Die Pumpe wird ja angesteuert wie man auf den Bildern sehen kann. Aber die Heizungen werden nicht warm.
Der Mischer ist auf blau automatik war er immer und die Heizung ging auch mal. Hab das Haus noch nicht so lange. Wenn ich den Mischer auf rot schalte werden die röhre heiß. Heißt das der Mischer wird von der Anlage nicht mehr richtig angesteuert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Normen
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.708
Standort
dem Süden von Berlin
Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein Holzkohleofen.
Alle diese 4 Komponenten sind miteinander verbunden und haben eine Steuerung, angefangen bei deiner Heizung. Was ist da wie verbunden und einzeln wo eingestellt? Der Mischer kann nur angesteuert werden wenn dafür der Bedarf besteht.
Wenn dir die Funktion deiner Anlage und deren weitere Komponenten nicht klar ist, sollte dir das ein Fachmann vor Ort erklären. Die meisten Nutzer scheitern schon an der richtigen Nutzung der Heizung in Verbindung mit Heizkörpern.

Im Vergleich hast du ein Auto was fahren, schwimmen und fliegen kann. Das nutzt aber nur wenn du auch schwimmen, fliegen und fahren kannst.
Dazu kommt noch, wie das alles verbunden ist und gesteuert wird. Ohne die entsprechenden Kenntnisse kannst du das nicht betreiben.
Ich vermute hier keinen Defekt, sondern eine kontraproduktive Einstellung, wo auch immer.
 
Thema:

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2 KDE Heizung heizt nicht mehr über den Raumthermostat TRQ 21

    Junkers ZWR 18-2 KDE Heizung heizt nicht mehr über den Raumthermostat TRQ 21: Meine Junkers ZWR-18-2 nicht mehr über die Raumthermostatreglung , man hört auch nicht mehr das Klickgeräusch an der Therme, wenn ich die...
  • Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig

    Olymp Ölheizung, heizt nicht richtig: Hallo werte Community Ich hab hier ein etwas exotischeres Modell, eine Ölheizung aus dem Hause Olymp, welche sich nicht so verhält wie ich das...
  • Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr

    Boiler von Pelletsheizung Fröling P 3100 heizt nicht mehr: Frage zur Pelletsheizung Fröling P 3100. Die Heizung läuft störungsfrei, allerdings wird der Boiler nicht mehr warm, sprich kein heißes Wasser...
  • Gasheizung heizt nicht

    Gasheizung heizt nicht: Guten Tag. Bei dem starken Frost der letzten Tage ging die Heizung. Jetzt, wird sie nicht mehr warm. Die Temperaturanzeige am Kessel steht auf...
  • Heizung heizt in unregelmäßigen Abständen nicht mehr hoch

    Heizung heizt in unregelmäßigen Abständen nicht mehr hoch: Hallo Habe eine Viessmann Litola mit Trimatik Regelung. Die Heizung heizt in unregelmäßigen Abständen nicht mehr hoch, mal geht sie 5Tage lang...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben