Heizung heizt ab ca. 0 Grad ständig auch in der Nacht

Diskutiere Heizung heizt ab ca. 0 Grad ständig auch in der Nacht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo meine heizung stellt sich in der nacht nicht aus.hab meine zeitschaltuhr so eingestellt das die heizung 21 uhr aus gehen soll.das...

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
hallo

meine heizung stellt sich in der nacht nicht aus.hab meine zeitschaltuhr so eingestellt das die heizung 21 uhr aus gehen soll.das funktioniert aber nur wenn es über 0 grad sind.bin letzte nacht wach geworden weil der brenner immer an springt und die pumpe ständig läuft.es waren 27 grad im wohnzimmer :( .mein regler im wohnzimmer ist dann ohne funktion. bei waärmeren temperaturen funktioniert sie einwandfrei.

könnt ihr mir bitte weiter helfen??????
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
welcher Regler oder Raumthermostat ist verbaut?

um welches Gerät handet es sich?

lg
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
heizung vkc23e

steuergerät wo die zeitschaltuhr ist vrc-cb

und das teil was im wohnzimmer hängt vrc 9569

ist eine vaillant heizung
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
nee da steht vkc
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich zitiere hier aus der betriebsanleitung von deinem regler (die du auch haben musst)

"Bei allen einstellbaren Betriebsarten erfolgt eine ständige Frostschutzüberwachung der Heizungsanlage durch die Heizungsregelung.

Dieser schaltet bei Aussentemperaturen unter ca. 3°C die Heizung ein.

Ledigilich bei Heizbetrieb mit größeren Temperaturabsenkunden wird die 3°C Frostschutzüberwachung aufgehoben."


Das würde dein "Phänomen" erklären, allerdings solltest du keine 27°C im Raum haben.
Mach mal ein Foto von der Regelung im Kessel und ein Foto von den Fernbedienungsgerät im Wohnzimmer und stell es hier rein.

lg
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
hast du ne ahnung an was das liegen könnte
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
ok mache ich warte kurz
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
ja der speicher ist da drunter



 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
wie stell ich hier bilder rein

sorry bin zum ersten mal hier :)
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
na geht das irgendwie das die pumpe und der brenner in der nacht aus ist
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
wie lade ich die hoch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Kuck mal oben in der Galerie. Dort kannst du Bilder direkt holaden.
Die andere Variante wär, das Bild bei einem Freehoster (www.file-upload.net/......) hochzuladen und im Beitrag verlinken.
 

normen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
50
sorry der macht die bilder immer zu groß meld mich bei dir wenns ok ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Dann mach hald die Bilder über eine entsprechende Software kleiner..... ;)
 
Thema:

Heizung heizt ab ca. 0 Grad ständig auch in der Nacht

Heizung heizt ab ca. 0 Grad ständig auch in der Nacht - Ähnliche Themen

  • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

    Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
  • Heizung heizt nachts

    Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
  • Heizung heizt nicht

    Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
  • Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind

    Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind: Hallo Community, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700/6 Heizungsanlage i.V.m. einer Fußbodenheizung und habe folgendes Problem, dass die...
  • Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt

    Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt: Hallo folgendes Problem die Therme heizt hoch auf 99 grad . Heiß Wasser geht (sehr heiß) aber Heizungen bleiben kalt. Beim Umschalten auf...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung heizt nicht auf Stufe 3

      Heizung heizt nicht auf Stufe 3: Hallo, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in einer Mietwohnung mit einer Gasheizung - Einrohrsystem mit 5 Heizkörpern in der Wohnung. Im Wohnzimmer haben...
    • Heizung heizt nachts

      Heizung heizt nachts: Hallo zusammen, wir sind im Sommer in ein Haus zur Miete mit neuer Heizung gezogen. Nach anfänglicher Begeisterung über die neue Heizung stellt...
    • Heizung heizt nicht

      Heizung heizt nicht: Hallo, Folgendes Problem haben wir mit unserer Öl Heizung (Einfamilienhaus) : Der brennkessel ist an und funktioniert, Druck und Wasser ist genug...
    • Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind

      Heizung heizt nicht richtig sobald es draußen plus Grade sind: Hallo Community, ich habe eine Vaillant multiMATIC VRC 700/6 Heizungsanlage i.V.m. einer Fußbodenheizung und habe folgendes Problem, dass die...
    • Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt

      Junkers ZWR 18-4KE23 Temperatur heizt hoch 99 Grad Heizung Kalt: Hallo folgendes Problem die Therme heizt hoch auf 99 grad . Heiß Wasser geht (sehr heiß) aber Heizungen bleiben kalt. Beim Umschalten auf...
    Oben