Heizung gluckert und hört nicht auf. Bitte um Rat.

Diskutiere Heizung gluckert und hört nicht auf. Bitte um Rat. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Der letzte Heizkörper im Erdgeschoss der sehr stark gluckerte ist nun komplett gluckerfrei. Ich habe nur noch das normale Strömungsgeräusch. Habe...

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Der letzte Heizkörper im Erdgeschoss der sehr stark gluckerte ist nun komplett gluckerfrei. Ich habe nur noch das normale Strömungsgeräusch. Habe aber nicht mehr entlüftet oder ähnliches.

Kann mir das jemand erklären?

Nur noch oben ein paar Heizkörper.
 

Thomas_1982

Guest
Nur noch oben ein paar Heizkörper was?
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Ja nur noch 5 Stück von 21.

Ich hoffe das legt sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas_1982

Guest
Du hast 16 Heizkörper abgeklemmt? Also ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Nun, du wirst irgendwo eine oder mehrere Luftblasen drin haben die im Laufe der Zeit Wanderbewegungen machen. Wenn die Heizkörper keine Steigung zum Entlüftungsventil hin aufweisen, bekommst du die Luftblasen nicht ganz weg.
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Wann sagte ich das ich Heizkörper abgeklemmt habe?

Es laufen jetzt alle bis auf 5 Stück.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
21 HK verbaut
-16 HK sind ruhig
------------------------------
= 5 HK im OG die noch gluckern
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
... 5 HK im OG die noch gluckern
Und das sind alles schon Plattenheizkörper? Lege mal eine Wasserwage oben drauf und prüfe, ob die Seite mit dem Entlüftungsventil etwas höher ist als die andere.
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Genau so ist es. :)

Die die Gluckern haben die richtige Neigung zum Entlüftungsventil und die die laufen haben die falsche Neigung zum Ventil. Das ist schon etwas seltsam. Ich werde noch etwas Geduld aufbringen und hoffen das es verschwindet.
20201205_051857.jpg

Das sind alles solche Heizkörper. Verschiedene Größen.
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Nochmal. Die die laufen und nicht gluckern haben eine falsche Neigung. Warum ändern wenn dort keine Luft drinnen ist.

Die die gluckern haben eine richtige Neigung. Komische Sache.

Da muss ich nichts ändern.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.331
Aber WASSER kommt bei den gluckernden Heizkörpern aus dem Entlüftungsstopfen heraus, wenn Du ihn aufdrehst?

Und sie werden auch (zumindest teilweise) warm?
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Es kommt immer Wasser raus und warm werden sie sehr schnell wie alle anderen. Die komplette Fläche wird warm.
 

Martin4483

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2020
Beiträge
20
Er muß warten. Die Luft ist noch nicht ganz gelöst.
Davon gehe ich auch aus. Dauert noch etwas. Einige Heizkörper gingen von heute auf morgen plötzlich. Dann werden die letzten 5 auch bald gehen.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Blöd wenn der Bluescreen kommt.

Es kann sein, das nach paar Tagen nochmal einer gluckert..
 
Thema:

Heizung gluckert und hört nicht auf. Bitte um Rat.

Heizung gluckert und hört nicht auf. Bitte um Rat. - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik

    Bauernhaus Sanierung - welche Heizung/welches Warmwassertechnik: Hallo in die Runde, ich bin nach langer Recherche etwas ratlos. Ich saniere aktuell ein alters Bauerhaus. Ziel ist nach Vollsanierung, - gibt...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Heizung gluckert/plätschert/blubbert trotz Entlüftung

    Heizung gluckert/plätschert/blubbert trotz Entlüftung: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich mit einem Heizkörper ein Problem: er gluckert/plätschert, sobald die Heizung (Pumpe) anläuft für...
  • Heizung gluckert im zweiten Stock immer wieder

    Heizung gluckert im zweiten Stock immer wieder: Hallo zusammen , Ich habe ein Problem meine Heizung gluckert im zweiten Stock immer wieder und kommt nicht so wirklich auf Temperatur . Im EG (...
  • Ähnliche Themen

    Oben