Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung

Diskutiere Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich wollte noch nachreichen, welche Maßnahmen an der Heizung durchgeführt wurden: Gasfilter gereinigtKondensat-Ablauf gereinigt und...

User0817

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
8
Ich wollte noch nachreichen, welche Maßnahmen an der Heizung durchgeführt wurden:
  • Gasfilter gereinigt
  • Kondensat-Ablauf gereinigt und gespült
  • Teuerungsautomat und Glühzünder erneuert
  • Luftansausgung überprüft
  • T-Stück zur Druckzone erneuert
  • Gasdichtheit überprüft
  • Schaltband erneuert
  • Brenner demontiert Dichtschnur und Silikonabdichtung erneuert
  • Luftdruckwächter erneuert
  • Gas Hausanschluß überprüft
  • Schornstein- und Abgasanlage überprüft
 

User0817

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
8
​Komplett?? Dort gibt es diverse Karten. Der Feuerungsautomat ist eine Karte und dann gibt es eine Karte für die Brenner modulation. Auf dieser Karte gibt es Div Jumper sowie codedierschalter... Die Sind nur für die Verbrennung zu Ständig. Wurde diese Auch getauscht? und auch wieder eingestellt??
Nach meinem Kenntnisstand wurde nur die Steuerung (Steuereinheit mit Display) gewechselt, an der alle Parameter der Heizung eingestellt werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Anhand der Maßnahmen erkenne ich aber nicht, daß die Überwachungselektrode schon mal erneuert wurde bzw ob das Flammensignal gemessen wurde.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.579
User0817 schrieb:
Kondensat-Ablauf gereinigt und gespült
Es befindet sich eine Art Sieb im Abgassammler. Das kann man nur Reinigen wenn man das Abgas Rohr demontiert.

@ Hausdoc: Wer tauscht den einen Feuerungsautomaten ohne die Ionisation zu Prüfen? Ich vermute das das gemacht worden ist. Oder ich habe nicht genug Vorstellungskraft.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Hausdoc schrieb:
Anhand der Maßnahmen erkenne ich aber nicht, daß die Überwachungselektrode schon mal erneuert wurde bzw ob das Flammensignal gemessen wurde.
Das ist bei Remeha ein Teil. Tauscht du die Elektrode, ist auch die Ionisation neu.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
joho38 schrieb:
Das ist bei Remeha ein Teil. Tauscht du die Elektrode, ist auch die Ionisation neu.
Nach meinen Unterlagen hat dieser Kessel einen Glühzünder und seperate Überwachungselektrode Herst. Nr 83878587

edit: Wenn der Honeywell S4570LS1026B verbaut ist, hast du Recht.
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Hausdoc schrieb:
joho38 schrieb:
Das ist bei Remeha ein Teil. Tauscht du die Elektrode, ist auch die Ionisation neu.
Nach meinen Unterlagen hat dieser Kessel einen Glühzünder und seperate Überwachungselektrode Herst. Nr 83878587

edit: Wenn der Honeywell S4570LS1026B verbaut ist, hast du Recht.
Die sind zwar zum Teil baugleich, aber ich hab mich da verlesen. Ich wollte dass noch ändern, habs dann aber vergessen....bin ja schon älter und ich schiebe es mal auf die aufkeimende Demenz. :D
 

User0817

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
8
Der beauftrage Werkskundendienst ist auch mit seinem Latein am Ende....
Am Dienstag wird über den Einbau einer neuen Heizung entschieden.

Mir liegt ein Angebot über eine Quinta Pro vor, ist sicherlich keine schlechte Anlage. Ist sie aber von der Qualität vergleichbar mit einer Buderus oder Vaillant ?
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Also ich denke Remeha braucht sich nicht verstecken. Es sind nicht die besten Geräte, aber wie Brötje und Konsorten durchweg vertretbar. Ich habe sehr wenig Ärger mit den Geräten. Die Regelung ist gewöhnungsbedürftig, Aber hat man sich einmal damit auseinander gesetzt und verstanden, dann funktioniert das Teil wie jedes andere Gerät auch. Der Kundendienst ist sehr sehr kompetent und nicht durchsetzt von Leuten, wie man sie aus schlechten Callcentern kennt.
Mit Buderus kann sie regeltechnisch nicht mithalten. Das betrifft aber nur die Bedienbarkeit. Vaillant weiß ich nicht, hab früher mal damit zu tun gehabt, aber seit Jahren nicht mehr. Daher kann ich mir kein urteil darüber erlauben.

Viessmann? Finger weg davon. Überteuerte Ersatzteile, von denen man sehr viele benötigt und zu anfällig!
 
Thema:

Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung

Heizung geht ohne Fehlermeldung in Störung - Ähnliche Themen

  • baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht

    baxi luna duo-tec 24 - kein Warmwasser - aber Heizung geht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln. Bei der BAXI LUNA DUO 24 funktionier die Heizung (d.h. das Symbol für die Flamme geht an und auch der...
  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Heizung geht immer wieder auf Störung

    Heizung geht immer wieder auf Störung: Hallo zusammen, Bei unserer Therme fliegt der Pin vorne an der Therme immer wieder raus. Weiss vielleicht jemand wo ran das liegen kann?
  • DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr

    DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr: Guten Tag, vielleicht kennt von Euch jemand das Problem. Ich habe eine Wolf GB-E-20S Heiztherme mit DWTM. Die Heizung funktioniert, soweit so gut...
  • Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt

    Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt: Hallo, Wir sind letztes Jahr in ein Haus mit einer Gasheizung gezogen. Zur Miete, dass erste Mal mit einer Gasheizung. Das Haus ist von 99 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben