Heizung geht nicht an / Störcode d1

Diskutiere Heizung geht nicht an / Störcode d1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsfreunde, bei uns ist es leider eisekalt. :wacko: Unsere Heizung geht nicht mehr an und es blickt die Störmeldung d1 auf...

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Hallo liebe Heizungsfreunde,

bei uns ist es leider eisekalt. :wacko:
Unsere Heizung geht nicht mehr an und es blickt die Störmeldung d1 auf.
Wenn man die Heizung in Betrieb nehmen möchte, dann läuft der Brenner?() zwar kurzzeitig an und geht danach wieder schlagartig aus.

Daten habe ich folgende:
Wärmeaustauscher: Vitola 100 VC-1
Brenner: VEA/VEC/VED V-1
Kesselkreisregelung: Vitrotronic 150

Wäre super wenn jemand weiß was zu machen ist. :rolleyes:
Wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern und die Profis müssen ran.

Gruß
Dennis
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Ich habe mir die Sache nochmal angeschaut und so wie es aussieht kommt kein Heizöl mehr an.
Die Tanks sind auch nicht leer haben erst vor ca. 4 Wochen getankt.
Die Ölleitung müsste ja demnach dicht sein, aber was mache ich da?
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Die Absperrungen sind alle offen das habe ich geprüft.
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Was meinste mit MV?
Ich könnte ja sonst mal das Heberventil ausbauen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Mit Verlaub:

Du hast weder das geeignete Werkzeug ( div Manometer, Serviceschlauch...), noch augenscheinlich die Fachkenntnis für eine Ölversorgung.

Noch eine geeignete Haftpflichtversicherung, die bei Ölschaden eintritt - und möchtest jetzt einfach so, nach und nach die Komponenten zerlegen?


Du bist sicher, daß das von Erfolg gekrönt sein wird?
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Du hast ja Recht, ich lass es lieber
Werde dann mal einen Monteur kommen lassen.
Hätte ja sein können, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.

Die Frau dreht am Rad ^^ zur Not gibt es ja noch Decken und Wärmflaschen.
 
Thema:

Heizung geht nicht an / Störcode d1

Heizung geht nicht an / Störcode d1 - Ähnliche Themen

  • Ab wann geht die Heizung aus?

    Ab wann geht die Heizung aus?: Moin. Außentemperaturfühler der Heizung zeigte gestern 19,3°C an. Heizung läuft weiter. Welche Settings im Fachmann Menü haben Einfluss auf...
  • Heizung geht immer wieder auf Störung

    Heizung geht immer wieder auf Störung: Hallo zusammen, Bei unserer Therme fliegt der Pin vorne an der Therme immer wieder raus. Weiss vielleicht jemand wo ran das liegen kann?
  • DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr

    DWTM Heizprogramme 2-15 nicht mehr verfügbar. Heizung geht, Zeiten programmieren nicht mehr: Guten Tag, vielleicht kennt von Euch jemand das Problem. Ich habe eine Wolf GB-E-20S Heiztherme mit DWTM. Die Heizung funktioniert, soweit so gut...
  • Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt

    Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt: Hallo, Wir sind letztes Jahr in ein Haus mit einer Gasheizung gezogen. Zur Miete, dass erste Mal mit einer Gasheizung. Das Haus ist von 99 und...
  • Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.

    Logamax plus GB172 – 20 mit RC310, Heizung ist an, aber Wärmeverteilung geht nicht.: Heute habe ich die Heizungsanlage eingeschaltet. Nach einer Stunde verteilt sich die Wärme nur im Keller. Es scheint, als ob der Druck niedrig ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben