Heizung geht nicht an / Störcode d1

Diskutiere Heizung geht nicht an / Störcode d1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsfreunde, bei uns ist es leider eisekalt. :wacko: Unsere Heizung geht nicht mehr an und es blickt die Störmeldung d1 auf...

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Hallo liebe Heizungsfreunde,

bei uns ist es leider eisekalt. :wacko:
Unsere Heizung geht nicht mehr an und es blickt die Störmeldung d1 auf.
Wenn man die Heizung in Betrieb nehmen möchte, dann läuft der Brenner?() zwar kurzzeitig an und geht danach wieder schlagartig aus.

Daten habe ich folgende:
Wärmeaustauscher: Vitola 100 VC-1
Brenner: VEA/VEC/VED V-1
Kesselkreisregelung: Vitrotronic 150

Wäre super wenn jemand weiß was zu machen ist. :rolleyes:
Wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern und die Profis müssen ran.

Gruß
Dennis
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Ich habe mir die Sache nochmal angeschaut und so wie es aussieht kommt kein Heizöl mehr an.
Die Tanks sind auch nicht leer haben erst vor ca. 4 Wochen getankt.
Die Ölleitung müsste ja demnach dicht sein, aber was mache ich da?
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Die Absperrungen sind alle offen das habe ich geprüft.
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Was meinste mit MV?
Ich könnte ja sonst mal das Heberventil ausbauen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.428
Mit Verlaub:

Du hast weder das geeignete Werkzeug ( div Manometer, Serviceschlauch...), noch augenscheinlich die Fachkenntnis für eine Ölversorgung.

Noch eine geeignete Haftpflichtversicherung, die bei Ölschaden eintritt - und möchtest jetzt einfach so, nach und nach die Komponenten zerlegen?


Du bist sicher, daß das von Erfolg gekrönt sein wird?
 

Dennjo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
6
Du hast ja Recht, ich lass es lieber
Werde dann mal einen Monteur kommen lassen.
Hätte ja sein können, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.

Die Frau dreht am Rad ^^ zur Not gibt es ja noch Decken und Wärmflaschen.
 
Thema:

Heizung geht nicht an / Störcode d1

Heizung geht nicht an / Störcode d1 - Ähnliche Themen

  • vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.

    vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.: hallo...vielleicht kann mir hier jemand einen rat geben.die heizung geht leider nicht.das wasser wird aber sehr heiß.einen fachmann zu bekommen...
  • junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht

    junkers zwn 18AME 23 Warmwasser geht aber heizung nicht: Brauche hilfe auf einmall geht heizung nicht mehr in unserem büro aber warmwasser geht leuchtet kein störung rechte rohr heiz linke rohr kalt...
  • Heizung geht nicht aus + VL/RL vertauscht

    Heizung geht nicht aus + VL/RL vertauscht: Moin! Ich hab bei meiner Badheizung das Problem, dass sie nicht mehr ausgeht. Der Heizungstechniker ist momentan ausgebucht und ich würde das...
  • Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC

    Heizung geht nicht an // Buderus Logamatic ERC: Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein System: Buderus mit elektonischer Steuerung (Logamatic ERC) und Therme (Logamax U124) in...
  • Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23, WW geht aber Heizung nicht

    Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23, WW geht aber Heizung nicht: Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23, WW geht aber Heizung nicht Hallo, ich benötige Hilfe bei meiner Heizung. Die Junkers hat bis vor 3 Tagen nur auf...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben