Heizung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizung funktioniert nicht richtig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Heizung: Sie steht im Winter eigentlich immer auf Stufe 3. Wenn ich das...

Tarantino15

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Heizung:

Sie steht im Winter eigentlich immer auf Stufe 3. Wenn ich das Fenster nach dem Lüften schließe, dann wird sie überall warm.
Nach ca einer halben bis 1 Stunde wird der Heizkörper im unteren 3/4 Bereich komplett kalt. Der obere 1/4 Bereich bleibt warm.

Woran könnte das liegen?
Vor der Heizung steht ein Bett. Kann das die Ursache sein? Versucht zu entlüften habe ich schon mehrfach. Es kommt immer direkt Wasser raus.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Samstag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino15

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2022
Beiträge
2
Am korrekten Regelverhalten des Thermostatventiles.
Kurz: Alles in Ordnung und normal.
Der Heizkörper ist zum halten der Raumtemperatur nicht vollflächig warm.
Vielen Dank für Deine Antwort. Dieses Verhalten der Heizung tritt allerdings nur in Schlafzimmer auf. In anderen Räumen bleibt die Heizung zumindest überall lauwarm. Dass der untere Bereich jedoch komplett kalt wird, ist in den letzten Jahren, in denen ich hier lebe nicht aufgetreten.
Auch wird und bleibt die Heizung auf Stufe 5 dauerhaft und überall warm.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Solange die eingestellte und gewünschte Raumtemperatur erreicht und gehalten wird ist alles in Ordnung. Es spielt dabei keine Rolle wie warm der Heizkörper ist.
 
Thema:

Heizung funktioniert nicht richtig

Heizung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!

    Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)!: Nagelneue Nibe F 2120 S Hilfe! Seit zwei Jahren funktioniert unsere Heizung nicht (richtig)! Guten Tag an alle, wir sind komplett ratlos wie s...
  • Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

    Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt: Hallo zusammen, Ich habe ein Brennwertgerät vaillant Ecotec classic Ich hab folgendes Problem: Warmwasser wird ohne Probleme zubereitet...
  • Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht

    Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht: Guten Morgen. Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Mieter seit 3 Wochen keine Heizung haben und ich keinen Fachbetrieb an die Heizung bekomme. Von...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

    Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben