Heizung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizung funktioniert nicht richtig im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Heizung: Sie steht im Winter eigentlich immer auf Stufe 3. Wenn ich das...

Tarantino15

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Heizung:

Sie steht im Winter eigentlich immer auf Stufe 3. Wenn ich das Fenster nach dem Lüften schließe, dann wird sie überall warm.
Nach ca einer halben bis 1 Stunde wird der Heizkörper im unteren 3/4 Bereich komplett kalt. Der obere 1/4 Bereich bleibt warm.

Woran könnte das liegen?
Vor der Heizung steht ein Bett. Kann das die Ursache sein? Versucht zu entlüften habe ich schon mehrfach. Es kommt immer direkt Wasser raus.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Samstag :)

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino15

Threadstarter
Am korrekten Regelverhalten des Thermostatventiles.
Kurz: Alles in Ordnung und normal.
Der Heizkörper ist zum halten der Raumtemperatur nicht vollflächig warm.
Vielen Dank für Deine Antwort. Dieses Verhalten der Heizung tritt allerdings nur in Schlafzimmer auf. In anderen Räumen bleibt die Heizung zumindest überall lauwarm. Dass der untere Bereich jedoch komplett kalt wird, ist in den letzten Jahren, in denen ich hier lebe nicht aufgetreten.
Auch wird und bleibt die Heizung auf Stufe 5 dauerhaft und überall warm.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Solange die eingestellte und gewünschte Raumtemperatur erreicht und gehalten wird ist alles in Ordnung. Es spielt dabei keine Rolle wie warm der Heizkörper ist.

Thema:

Heizung funktioniert nicht richtig

Heizung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

• WSC N20 - kein Warmwasser / Heizung funktioniert.

WSC N20 - kein Warmwasser / Heizung funktioniert.: Moin Zusammen, seit heute morgen wird das Wasser nicht mehr durch die Heiztherme erwärmt. Es wird kein Fehlercode angezeigt und bei Wasserentnahme...
  • Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags

Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Ölheizung mit der Trimatik MC Steuerung und hatte bereits 2x einen Heizungsbetrieb...
  • Wie funktioniert diese Heizung

Wie funktioniert diese Heizung: Hallo und danke für die Aufnahme. Wir würden gerne in Erfahrung bringen, um welche Heizung es sich hier handeln könnte und wie diese...
  • Heizung funktioniert nicht , zeigt keine Fehlermeldung an

Heizung funktioniert nicht , zeigt keine Fehlermeldung an: Guten Abend ! wir haben seit Jahren ein sehr großes Problem ... unsere Heizung funktioniert gar nicht nicht die Fußbodenheizung selbst die normale...
  • Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht

Neue Heizanlage - Gas Zentralheizung eingebaut - Mängel Heizung funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft. Dort waren Gaseinzelöfen, die mir nicht gefielen. Also entschied ich mich eine neue...