Heizung füllen

Diskutiere Heizung füllen im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Verstehe ich nicht oder besser gesagt kenne ich nicht.Oder du möchtest mich veräppeln. :)

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Verstehe ich nicht oder besser gesagt kenne ich nicht.Oder du möchtest mich veräppeln. :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich habe 4 abgeschlossene Ausbildungen
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Dein Ernst hast du nie genug bekommen . ;)
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Mahlzeit.Habe eine Frage habe hier zwei Teile womit ich nichts anfangen kann einmal ein Handentlüfter und einen Tauchhülse. Kann ich die Tauchhülse z.b.für den Aussenfühler verwenden den ich bestellt habe.Also die Hülse in den Speicher und dann den Fühler dort rein ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
CKHeizung35 schrieb:
Kann ich die Tauchhülse z.b.für den Aussenfühler verwenden den ich bestellt habe.Also die Hülse in den Speicher und dann den Fühler dort rein ?
Der Außenfühler ist wie der Name schon sagt für die Außenmontage gedacht. In eine Tauchhülse werden dafür geeignete Sensoren eingesteckt.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Kann mir jemand was zur Schwerkraftbremse sagen.Ist es notwendig?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
CKHeizung35 schrieb:
Kann mir jemand was zur Schwerkraftbremse sagen.Ist es notwendig?
Ja. Natürlich.

An deiner Anlage ist sie nur an der Heizkreispumpe notwendig.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ok.Habe heute mein Plan bekommen.Könnt ihr mir verraten was er mit Sensor oben und unten meint ?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Es sind 2 Fühler vorhanden die entsprechend dem Plan im Speicher plaziert werden müssen.
Angeschlossen werden diese Fühler in der Kesselregelung.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ok danke.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
In dem Schema fehlt aber das Ausdehnungsgefäß.

Was ist da vorgesehen? 100l?
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ja das ist mir auch als erstes aufgefallen.Ne 80 Liter. Müsste reichen oder ?
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
So ihr lieben möchte morgen meine Heizung abdrücken. Habe vor dem Sicherheitsventiö ein Abspeerhahn den ich zu mache.Muss das Ausdehnungsgefäss auch zu gemacht werden?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
CKHeizung35 schrieb:
Habe vor dem Sicherheitsventiö ein Abspeerhahn den ich zu mache.
Hast du nicht! !!! ;)
Vor und nach so einem Teil gibts das nicht. Grundsätzlich.

Wenn, dann wird das SV abgebaut .
Das Kappenventil des Ausdehnungsgefäßes kannst du schließen.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Ich fülle die Heizung ganz normal über den Kessel,mit 1,3 fachen Betriebsdruck.
 

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
Und wieso darf man kein Abspeerventil zwischen Sicherheitsventil setzen?Ist ja noch nicht zu spät mache den wieder raus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
CKHeizung35 schrieb:
Und wieso darf man kein Abspeerventil zwischen Sicherheitsventil setzen?
Dreh diese Absperrung mal zu , vergesse die Absperrung am Ausdehnungsgefäß und nimm den Kessel kräftig in Betrieb.. :D

Generell und Grundsätzlich:

Zwischen Wärmeerzeuger und Sicherheitsventil kommt niemals eine Absperrung. Auch kein Kappenventil oder provessorische Absperrung.

Die Ausblaseleitung des SV bekommt auch niemals eine Absperrung. Auch nicht kurzzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: ThW

CKHeizung35

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
151
  1. Es ist ja noch nicht verpresst erst morgen werde das Abspeerventil rausnehmen.Das Kappenventil mache ich zu.Sicherheitsventil baue ich raus.Korrekt?
 
Thema:

Heizung füllen

Heizung füllen - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Plötzlich für die Heizung verantwortlich - wie (wo) fülle ich Wasser nach?

    Plötzlich für die Heizung verantwortlich - wie (wo) fülle ich Wasser nach?: Hallo Forum, Leider fällt mein Vater als Betreuer der Heizung und Ansprechpartner aufgrund einer Hirnblutung auf absehbare Zeit aus - und nun...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Heizung ausgefallen- Junkers

      Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
    • Plötzlich für die Heizung verantwortlich - wie (wo) fülle ich Wasser nach?

      Plötzlich für die Heizung verantwortlich - wie (wo) fülle ich Wasser nach?: Hallo Forum, Leider fällt mein Vater als Betreuer der Heizung und Ansprechpartner aufgrund einer Hirnblutung auf absehbare Zeit aus - und nun...
    Oben