Heizung Fehlersuche

Diskutiere Heizung Fehlersuche im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe mich hier Angemeldet weil ich Probleme habe mit der Wärmeleistung meiner Ölheizung habe. Ich habe den Kessel auf 85C aufgedreht und...

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Hallo,

habe mich hier Angemeldet weil ich Probleme habe mit der Wärmeleistung meiner Ölheizung habe.
Ich habe den Kessel auf 85C aufgedreht und oben die Heizung auf letzter Stufe, trotzdem ist es so kalt das ich nur mit Pullover rumlaufen muss.
Die letzten Jahre war der Kessel auf weniger Grad eingestellt und die Heizung auf Stufe 4 und es war so warm wie in einer Sauna.
Ich weiß nicht wo der Fehler ist, habe alle Heizungen entlüftet, trotzdem erreich ich nicht mehr die alte Heizleistung.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.154
Welchen Ölkessel hast du ? Umwälzpumpe wäre eine möglichkeit, oder fehlerhafte Sensorwerte / falsche Einstellung
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
20221220_124937.jpg
20221220_124943.jpg
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Das gehört auch noch mit zum Heizsystem.
20221220_132835.jpg
20221220_132841.jpg
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Ja ist aufjedenfall über 30 Jahre alt. Der Schornsteinfeger kommt jedes Jahr, gesagt hat er nichts.
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Ich kenn mich da nicht aus. Der Schornsteinfeger hat nichts gesagt und der ist ja ein Fachmann. Sei es drum, ich hab was ich hab und wäre für ein Lösung sehr froh.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Kommt denn der Kessel auf Temperatur und schaltet ab, oder nudelt er unaufhaltsam?

LG ThW
 

helmut m.

Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
340
Ist der Boiler warm? Wenn ich das Thermometer richtig ablese (unscharf), hat dieser über 80°C. Also Legionellen musst du nicht mehr fürchten. 60°C wären genug. Da ist wohl einiges nicht (mehr) richtig eingestellt.
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Hallo,

ja der Brenner macht Pausen zwichendurch. Wenn ich baden gehe merk ich die erhöhte Temperatut vom Kessel deutlich nur die Heizung gibt aufjedenfall weniger Leistung als in den letzten Jahre.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Denn hatte der Kollege nicht nur gute Augen ... Ich vermute, dass das Thermostat der Ladepumpe defekt ist.

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
War da denn in den letzten Jahren mal ein Kundendienstmonteur dran?
Oder hat der Schornsteinfeger die Wartung gemacht?
 

marengo

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Thermostat der Ladepumpe, ok danke, werde dem auf jedenfall nachgehen.
Kundendienst kann mich nicht erinnern aber der Schornsteinfeger kommt regelmäßig aber glaube der misst nur Schadstoffe oder so, weil das ganze dauert keine 7min.
 
Thema:

Heizung Fehlersuche

Heizung Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Druckverlust Heizung - Fehlersuche?

    Druckverlust Heizung - Fehlersuche?: Hallo, ich habe seit 3 Jahren eine neue Gastherme (Junkers zwn24-7) für Heizung und Warmwasser. Seit der Montage (am Anfang ist es mir nicht so...
  • Ähnliche Themen

    Oben