Heizung Energie und Gaß Kosten Sparen Alternative?

Diskutiere Heizung Energie und Gaß Kosten Sparen Alternative? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hier mal etwas zum Thema "Smarte Zähler" ...

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wann sollen die verpflichtend kommen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Stone schrieb:
Wann sollen die verpflichtend kommen?
Werden jetzt beim Zählertausch nur noch verwendet. Sollten aber schon 2017 generell eingesetzt werden. Da es aber damit Probleme gab und nun nicht genügend neue Zähler vorhanden sind, soll das nun 2020 los gehen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Schon in der ersten Woche hatten wir erste erschreckende Ergebnisse. Die gemessenen Verbräuche lagen über 250 Prozent über den realen.
Aus; "Smarte Zähler" : deutschlandfunk.de/smarte-stro…ml?dram:article_id=381030

Das war bekannt! Aber da nur der Nutzer einen Schaden dadurch hat und alle "Anderen" einen Vorteil.......

Selbst die Einnahmen über die Mehrwertsteuer steigen dadurch, ist es doch gut so.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.400
Hallo Wolfhaus;
Das wird anscheinend der neue Volkssport : Wie bescheisse ich am schnellsten und effektivsten meine Mitmenschen ?
Sonst sind die Kosten dieser unsäglichen Energiewende ja nicht finanzierbar. Genau wie beim Abgasskandal und ... und ... und.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
tricotrac schrieb:
Wie bescheisse ich am schnellsten und effektivsten meine Mitmenschen ?
Und dann wird eine Ampel gebaut damit der Nutzer das besser verstehen kann, dafür werden dann in der technischen Beschreibung alle Werte nicht aufgeführt oder nur Werte die wissenschaftlicher Unfug sind, wie Wirkungsgrade über 100%.

Aber was kann man auch anderes erwarten wenn im Bundestag Volksvertreter sitzen, die nicht mal einen Schulabschluß haben, geschweige eine Berufsausbildung oder sich ihre Abschlüsse fälschen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Aus Indien berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg, dort machten sich potenzielle Solarpark-Betreiber bereits Sorgen, weil die Preise für Solaranlagen langsamer als erwartet fallen. Dadurch geraten ihre Kalkulationen für die zum Teil sehr niedrigen Strompreise durcheinander, die sie in Ausschreibungen zugesagt haben.
Längerfristig bedeutet das aber auch, dass die Massenfertigung neue Ausmaße annimmt. Das heißt, sie wird sich weiter verbilligen, und die nächste kleine oder auch größere Überproduktionskrise wird dann in vielleicht zwei Jahren die Preise weiter drücken.

Na dann warte ich mal noch 2 Jahre.
 
Thema:

Heizung Energie und Gaß Kosten Sparen Alternative?

Heizung Energie und Gaß Kosten Sparen Alternative? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Neue Heizung? Wie berechnet man die 65 % erneuerbare Energie?

    Neue Heizung? Wie berechnet man die 65 % erneuerbare Energie?: Hallo, ich stehe gerade vor der Frage, ob, und falls ja, wie ich die Heizung in meinem EFH Bj. 1995 erneuern soll. Mein EFH ist ein Holzständerbau...
  • neue Heizungen ab 2025: mind. 65 % aus erneuerbaren Energien

    neue Heizungen ab 2025: mind. 65 % aus erneuerbaren Energien: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch nichts zu diesem Thema hier im Forum gefunden. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Neue Heizung? Wie berechnet man die 65 % erneuerbare Energie?

      Neue Heizung? Wie berechnet man die 65 % erneuerbare Energie?: Hallo, ich stehe gerade vor der Frage, ob, und falls ja, wie ich die Heizung in meinem EFH Bj. 1995 erneuern soll. Mein EFH ist ein Holzständerbau...
    • neue Heizungen ab 2025: mind. 65 % aus erneuerbaren Energien

      neue Heizungen ab 2025: mind. 65 % aus erneuerbaren Energien: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch nichts zu diesem Thema hier im Forum gefunden. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon...
    Oben