heizung bleibt kalt

Diskutiere heizung bleibt kalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; guten abend allerseits, ich habe eine gastherme von frisquet modell gazliner 23 kw mit außenabzug. gespeist wird sie aus einem flüssiggastank. das...

roline

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
1
guten abend allerseits,
ich habe eine gastherme von frisquet modell gazliner 23 kw mit außenabzug.
gespeist wird sie aus einem flüssiggastank.
das gerät hat seine 15 jahre und hat bisher keine probleme bereitet.
letzte woche ist sie auch noch gelaufen. heute morgen habe ich die heizkörper aufgedreht, weil wir hauptsächlich mit einem holzofen heizen. morgens ist es aber schon recht kühl, sodaß die gastherme erstmal mitlaufen soll.
als die heizkörper nicht warm wurden, habe ich im keller bei der therme nachgeschaut. dort zeigte der wassermanometer gerade mal 0,5 bar an.
das ist nicht völlig unnormal, da wir hier nur quellwasser haben, das ca 10 meter über dem haus liegt und also auch nicht viel druck erzeugt werden kann.
ich habe die heizung dann aufgefüllt, sodaß sie jetzt bei ca. 1,3 bar liegt.
dann habe ich die therme starten wollen. die beiden schalter auf "an", die pumpe lief und oben am rauchabzug "pfiff" es auch. nur nach ca. 10 sekunden, leuchtete eine rote lampe.
die drückte ich dann mehrmals wieder rein, der vorgang wiederholte sich, aber es hörte immer wieder auf und die lampe leuchtete.
ich glaube; als absoluter laie, das die therme nicht zündet. in der brennkammer ist ein kleines guckloch und dort passiert in den 10 sekunden, wenn die therme starten will, gar nichts.
ich habe auch auf die uhr am flüssiggastank geschaut: sie ist auf 28 prozent. draußen sind die temperaturen heute nacht so bei minus 7 gewesen.(rekord für diesen winter)
kurz und ungut: ich weiß nicht woran es liegt.
vermutungen habe ich einige:
durch das fehlende wasser, ist irgendetwas durchgeschmort
die tankuhr zeigt nicht richtig an
es was heute nacht zu kalt
es ist an der zeit für ne neue therme

es wäre schön, wenn ihr einen tip habt, woran es liegen kann.
einen schönen warmen abend wünsch ich
roline
 
Thema:

heizung bleibt kalt

heizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.

    Neue Heizung erst warm und bleibt dann kalt.: Hallo, ich grüße alle User in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wandheizung im Badezimmer gegen ein Handtucheizkörper...
  • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

    Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
  • Wolf CGB 2K 24 Heizung Funktioniert Wasser bleibt Kalt

    Wolf CGB 2K 24 Heizung Funktioniert Wasser bleibt Kalt: Hallo, ich habe seit heute das Problem das meine Heizung bei Warmwasser Bezug nicht anspringt. Wolf CGB 2K 24. Die Heizfunktion Arbeitet Ohne...
  • Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt

    Wärmetauscher 70 grad ,warm wasser ok heizung bleibt kalt: Hallo zusammen ,ich habe am Wochenende bei der Heizungsanlage meiner Feundin eine Dichtung am Heizkörper getauscht ,um dies zu tun mußte ich das...
  • Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt

    Warmwasser geht-Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen, habe eine Junkers-Gastherme in der Wohnung. Über den Sommer war die Anlage aus. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben