Heizung ausschalten über Not aus?

Diskutiere Heizung ausschalten über Not aus? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin moin! Zuerst einmal ich bin ein Laie was Heizung und Installationen angeht. Mein Problem ist eine Geräuschentwicklung im Haus. Meine...

MatthiasB

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
2
Moin moin!

Zuerst einmal ich bin ein Laie was Heizung und Installationen angeht.

Mein Problem ist eine Geräuschentwicklung im Haus. Meine Wohnung ist über dem Heizungskeller.
Auf eine Wand überträgt sich eine Vibration, die zu einem brummen führt welches man besonders Nachts hört.

Meine eigentliche Frage ist, kann ich, wenn dieses Geräusch auftritt, die Heizung einfach über den Not aus Schalter an der Wand ausserhalb des Heizungsraumes ausschalten. Damit könnte ich herausfinden, ob die Heizung wirklich der Verursacher ist. Habe nur bedenken das die Heizung danach wieder hochläuft und Ihren Dienst verrichtet wie bisher. Kann meine Nachbarn (Mehrfamilienhaus) ja nciht ohne warmes Wasser dastehen lassen.

Leider hab ich das Fabrikat der Gasheizung nicht parat, könnte das aber noch nachreichen.

Danke für die Hilfe schon einmal.

Matthias
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Kannst du schon mal machen.

Es kann leicht sein, daß hier eine falsch dimensionierte Pumpe verbaut ist.
 

MatthiasB

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
2
Gehen dann diese kleinen Pumpen an den Wasserrohren direkt mit aus?

Das Geräusch tritt erst seit einem halben Jahr auf, wohne dort schon seit 5 Jahren.

Ich werde das heute Nacht einmal abschalten und dann berichten. Vielen Dank.
 
Thema:

Heizung ausschalten über Not aus?

Heizung ausschalten über Not aus? - Ähnliche Themen

  • Ausschalten der GAS-Heizung zu Spar-Zwecken

    Ausschalten der GAS-Heizung zu Spar-Zwecken: Hi zusammen, wir haben eine Hermann Heizung. Dies ist ein Zusammenbau aus Buderus und anderen elektronischen Bausteinen. Zu dem Brenner haben...
  • Heizung ausschalten oder ??

    Heizung ausschalten oder ??: Hallo Heizer, wir haben in den Jahren unsere alte Heizung von ca. Mai bis Oktober immer ganz ausgemacht. Seit Oktober 2019 haben wir nun die...
  • Heizung länger ausschalten um zu sparen?

    Heizung länger ausschalten um zu sparen?: Am 08.10.18 hatte ich eine Stromabschaltung von 8-14 Uhr wegen Arbeiten am zuständigen Transformator. Das bedeutet, das meine Heizung in diesem...
  • Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?

    Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?: Hallo, da meine ECOTHERM wts 15 mal wieder in Fehler 133 gegangen ist, wollte ich die Ionisationsdiode säubern. Beim öffnen der Brennkammer ist...
  • Heizung nachts ausschalten

    Heizung nachts ausschalten: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich absolut keine Ahnung von Heizungen beziehungsweise deren Steuerung habe. Ich stehe vor dem Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Ausschalten der GAS-Heizung zu Spar-Zwecken

      Ausschalten der GAS-Heizung zu Spar-Zwecken: Hi zusammen, wir haben eine Hermann Heizung. Dies ist ein Zusammenbau aus Buderus und anderen elektronischen Bausteinen. Zu dem Brenner haben...
    • Heizung ausschalten oder ??

      Heizung ausschalten oder ??: Hallo Heizer, wir haben in den Jahren unsere alte Heizung von ca. Mai bis Oktober immer ganz ausgemacht. Seit Oktober 2019 haben wir nun die...
    • Heizung länger ausschalten um zu sparen?

      Heizung länger ausschalten um zu sparen?: Am 08.10.18 hatte ich eine Stromabschaltung von 8-14 Uhr wegen Arbeiten am zuständigen Transformator. Das bedeutet, das meine Heizung in diesem...
    • Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?

      Brennkammerisolierung durchgebrochen; Heizung ausschalten?: Hallo, da meine ECOTHERM wts 15 mal wieder in Fehler 133 gegangen ist, wollte ich die Ionisationsdiode säubern. Beim öffnen der Brennkammer ist...
    • Heizung nachts ausschalten

      Heizung nachts ausschalten: Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich absolut keine Ahnung von Heizungen beziehungsweise deren Steuerung habe. Ich stehe vor dem Problem...
    Oben