Heizung aus und Störlampe leuchtet

Diskutiere Heizung aus und Störlampe leuchtet im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe gerade bemerkt das meine Heizung aus ist (keine Flamme) und eine Störlampe leuchtet an der Gastherme. Ich kenne mich mit...

vanessa1988

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe gerade bemerkt das meine Heizung aus ist (keine Flamme) und eine Störlampe leuchtet an der Gastherme.
Ich kenne mich mit Gasthermen überhaupt nicht aus, und bin bei Gas eher ängstlich und vorsichtig.
Deswegen wollte ich hier fragen ob es unbedenklich ist den Knopf unter der Störlampe zu drücken und zu schauen ob das das Problem behebt ?

heizung_aus_lampe_leuchtet.jpg


Lieben dank für jede Hilfe,
Vanessa
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Drücke mal ruhig drauf auf den Entstörknopf. Dafür hat der Hersteller den sichtbar eingebaut. Solltest du mehrmals versuchen zu entstören, dann mache dazwischen eine Pause von mehreren Minuten damit eventuell unverbranntes Gas durch den Kamin abziehen kann. Nach mehreren erfolglosen Versuchen brauchst du fachmännische Hilfe.
 

vanessa1988

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
3
Danke für die Hilfe, ich werde das gleich wenn ich von der Arbeit zurück bin ausprobieren :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Wird sich wohl ein Profi anschauen müssen
So ist es. Da gibt es außer der Energiezufuhr und dem Wasserstand nichts zu prüfen. Spannungsversorgung liegt an sonst würde die Störlampe nicht brennen. Ob der Gasgerätehahn und Absperrung am Gaszähler geöffnet sind kannst du noch prüfen. Um alles weitere kümmert sich ein beim Gasversorger zugelassener Fachbetrieb.
 
Thema:

Heizung aus und Störlampe leuchtet

Heizung aus und Störlampe leuchtet - Ähnliche Themen

  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben