Heizung aus, Frostschutz gesichert

Diskutiere Heizung aus, Frostschutz gesichert im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; im Winter sind wir 2 Monate auf Reisen. beim Ferienprogramm läuft ständig die Umwälzpumpe. Andere Möglichkeit, Brauchwasser auf 0°C; Heizung auf...
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
im Winter sind wir 2 Monate auf Reisen.
beim Ferienprogramm läuft ständig die Umwälzpumpe.

Andere Möglichkeit, Brauchwasser auf 0°C; Heizung auf 5°C, die Umwälzpumpe läuft ständig.

Ich möchte die Heizung und Brauchwasser über das Programm abstellen, ohne den Kessel stromlos zu machen. Die Heizkörper werden auf * gestellt. Normalerweise , wie aus dem vergangenen Jahr bleibt die Temperatur bei 10°C, es ist ein Reiheneckhaus und der Nachbar heizt.

Angenommen, der Winter wird sehr kalt, die Temperatur im Haus sackt auf 0°C ab, würde der Kessel in dieser Einstellung den Frostschutz garantieren????

Ich freue mich auf Lösungen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bei 2 Monaten abwesenheit die Kesselanlage normal weiterlaufen lassen.
Dann alle Heizkörperthermopstate auf * stellen - jedoch an Heizkörper an Strangende bzw Heizkörper die durch Heizleitungen im Kniestock des Daches verlaufen auf 1.
 
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
danke,
das ist die normale Lösung, bitte beantworte die Frage im letzten Absatz
 
Vitoheizer

Vitoheizer

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2017
Beiträge
38
ich habe nicht nach Garantie gefragt, vermutlich............................??????
also keine klare Antwort................da muß ich mal fragen, hast Du Ahnung, bist Du Fachmann oder hast Du eine Glaskugel?
 
Thema:

Heizung aus, Frostschutz gesichert

Heizung aus, Frostschutz gesichert - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt

    Heizung geht nachts an, obwohl auf Frostschutz gestellt: Hallo, Wir sind letztes Jahr in ein Haus mit einer Gasheizung gezogen. Zur Miete, dass erste Mal mit einer Gasheizung. Das Haus ist von 99 und...
  • Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz

    Buderus Logamatic 2107 Heizung läuft trotz Urlaubsmodus und Außenhalt und Temperatur über Frostschutz: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Heizungsanlagen. Ich habe die...
  • Frostschutz Heizung: 1000 Euro?

    Frostschutz Heizung: 1000 Euro?: Manchmal fällt man mehr oder weniger vom Glauben ab. Ich habe eine Art Ferienhaus im Bayrischen Wald gekauft. Nun muss ich die Heizung winterfest...
  • [WLC 24/28] Frostschutz nur eine Heizung

    [WLC 24/28] Frostschutz nur eine Heizung: Hallo Ich habe dieses Jahr eine neue Heizung bekommn und zwar die Brötje WLC 24/28. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme aber jetzt wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben