Heizung auf Sommerbetrieb stellen

Diskutiere Heizung auf Sommerbetrieb stellen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich habe ein Haus gekauft in der diese Heizung samt Kessel eingebaut ist (siehe Foto) Was muss ich drücken, um auf Sommerbetrieb...

Abaz43

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
6
Gibt es dazu auch ein youtube video find das voll kompliziert
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Normalerweise bestimmt eine einzugebende Außentemperaturschwelle (idR 15-16Grad) den automatischen Sommer/Winter-Umschaltpunkt. Das GIBTS in dieser Regelung auch, ist aber leider nicht beschrieben WIE man das einstellt.

Das kann auch von Hand erfolgen, wie dort auf Seite 13 "Taste 7" beschrieben: Einfach die Wasserhahntaste länger als 5 sek gedrückt halten, dann erscheint oder erlischt im Display das Sonnenschirm-Symbol.
 

Abaz43

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
6
Ok das mache ich dann sobald es wäre wird also heiskreisschalter auf jeden fall an Lassen?

und wenn es dann wieder kälter wird einfach wieder auf auto drücken dann?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, genau SO. So ists auch vorgesehen und optimal. :thumbsup:
Hintergrund: SO ist u.a. gewährleistet, dass auch im Sommerbetrieb die ja an sich stillgesetzte HEIZkreispumpe jeden Tag mal kurz für ein zwei Minuten angeworfen wird, damit die in der langen Zeit nicht festgeht. WICHTIG !
 

Abaz43

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
6
Super vielen lieben Dank :)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
....der ESB III wurde bis ´87 gebaut......
Da wird es mehr als Zeit für eine neue Heizungsanlage!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Aber der ESB III war noch orangegelb. Dieser hier ist ja grau, den würde ich eher auf BJ 1994-2000 schätzen. Ja, is auch "alt". Ja, ICH bin auch "grau".... :cool:
 
Thema:

Heizung auf Sommerbetrieb stellen

Heizung auf Sommerbetrieb stellen - Ähnliche Themen

  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Sommerbetrieb oder Heizung aus?

    Sommerbetrieb oder Heizung aus?: Hallo zusammen , Unsere Gashybrid-Heizung (Buderus KB 192-22/Hybrid WLW 196i-6/Hybridmanager Buderus HM 200/Logamatic Steuerung RC 310) läuft...
  • Wolf Cob 29! Heizung auf Sommerbetrieb stellen. Bringt das was?

    Wolf Cob 29! Heizung auf Sommerbetrieb stellen. Bringt das was?: Wolf Cob 29! Heizung auf Sommerbetrieb stellen. Bringt das was? Unsere alte Ölheizung haben wir immer auf Sommerbetrieb gestellt! Also nur auf...
  • Junkers Heizung ZWBR 8-25 A23 erkennt kein Warmwasserabnahme mehr im Sommerbetrieb

    Junkers Heizung ZWBR 8-25 A23 erkennt kein Warmwasserabnahme mehr im Sommerbetrieb: Ich habe hier eine Junkers Heizung ZWBR 8-25 A23. Diese fing im Sommer plötzlich wöhrend des Duschens das dass Warmwasser kalt wurde. Dann war...
  • Heizung heitzt im Sommerbetrieb

    Heizung heitzt im Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich habe eine Heizungsanlage der Firma Junkers ZBS 7-22 MR A 23 Ausentemperatur geführt (Modul TA 211 E). Die Therme steht...
  • Ähnliche Themen

    Oben