Heizung 57 qm Wohnung

Diskutiere Heizung 57 qm Wohnung im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend.Ich suche für meine 57 m² große WohnungEin gutes Spätklimagerät für die Möglichkeit der Heizung.Das Außengerät kann auf dem Balkon...

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
Guten Abend.Ich suche für meine 57 m² große WohnungEin gutes Spätklimagerät für die Möglichkeit der Heizung.Das Außengerät kann auf dem Balkon installiert werden.Idealerweise sollte es eine Multisplit Anlage sein mit 2-3 Geräten. Gibt es mittlerweile Geräte die sowohl in der Kühlleistung als auch in der heizleistung Leistung A +++ haben? Welche könnt ihr empfehlen?
 

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
Danke, Christian
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.404
Unterschätzen Sie nicht diese Geräusch Kullisse.... dieser Außengeräte, denn die Nachbarn könnten Ihnen den Betrieb sogar Untersagen lassen....

1659199835817.png



1659199715257.png
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Eigentümer ist Bedingung! Aufpassen das wird auch gefördert aber nicht für alle Geräte. Bitte das vorher abklären.
 

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
Hallo. Danke für eure nachrichten. es es eine weg und ich bin eigentümer. die idee ist das aussengerät auf den balon zu stellen. ales referenz soll das MSZ-LN25VG2W + MUZ-LN25VG2 dienen. ist aber singe split. ich suche ein möglicht energieeffizientes multisplit gerät für etwa 3 räume. der scop sollte über 4,6 sein. und das aussengerät solte möglichst leise sein....
 

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
Hallo. Danke für eure nachrichten. es es eine weg und ich bin eigentümer. die idee ist das aussengerät auf den balkon zu stellen. als referenz soll das MSZ-LN25VG2W + MUZ-LN25VG2 dienen. ist aber single split. ich suche ein möglichst energieeffizientes multisplit gerät für etwa 3 räume. der scop sollte über 4,6 sein. und das aussengerät solte möglichst leise sein.... danke für eure hilfe
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.579
Panasonic Nordic
 

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
vielen dank. top werte. lohnt sich die anlage trotz des höheren anschaffungspreises und der fehlenden förderung? vg
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.579
Das es dafür keine Förderungen gibt wusste ich nicht, dachte bei dem guten SCOP würde sie auch gefördert.
Ob sich das lohnt musst du selbst berechnen, ich kann dir nicht sagen welche Preise bei dir aufgerufen werden.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Unterschätze nicht die Resonanzschwingung von so einem Multisplit Außengerät, da wird sich dein Nachbar der unter dir wohnt und du spätestens in der Nacht freuen. Da hört man bekanntlich wenn man schlafen möchte wirklich alles. Selbst eine einfache Splitanlage kann ganz schön brummen.
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
650
Schau dir die großen Daikin an.
Habe ein 8kw direkt neben denn Schlafzimmer Fenster hängen. Im Flüsterbetrieb ist auch das Außengerät nicht hörbar....
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Schau dir die großen Daikin an.
Habe ein 8kw direkt neben denn Schlafzimmer Fenster hängen. Im Flüsterbetrieb ist auch das Außengerät nicht hörbar....
Mir geht es nicht um die hörbaren Geräusche, nur um die Vibrationen die sich auf einem Balkon auf die Bausubstanz übertragen können.
Meine 3,5 KW merke ich an der Außenwand im Erdgeschoss. Ich dachte als ich die verbaut habe das ich keine Gummipuffer bräuchte.
 

Anhänge

chris1212

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
12
danke. welche daikin wären da zu empfehlen? VG
 
Thema:

Heizung 57 qm Wohnung

Heizung 57 qm Wohnung - Ähnliche Themen

  • Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?

    Kachelofen mit Gaseinsatz/Warmluftheizung als einzige Heizung in der Wohnung - funktioniert das?: Hallo, ich habe suche gerade eine Mietwohnung und habe letztens eine gesehen, die ich eigentlich ganz gut fand. Dort ist allerdings ein für mich...
  • Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung

    Heizungs-Wunschtemperatureinstellung vs. Wohnungs-Thermostateinstellung: Hallo. Ja wartet Freunde, lasst es mich kurz erklären. 😇 In Bezug auf den Gasverbrauch, was ist effizienter, die Wunschtemperatur an der Heizung...
  • Wohnung dröhnt / brummt - Heizung

    Wohnung dröhnt / brummt - Heizung: Liebes Forum, ich bin schon sehr verzweifelt. Sorry, langer Thread und Typos. Vielleicht kann mir jemand den richtigen Tipp geben. Wir haben...
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Die Heizungen funktionieren in den Wohnungen nicht mehr wenn es kälter wird, was jetzt?

    Die Heizungen funktionieren in den Wohnungen nicht mehr wenn es kälter wird, was jetzt?: Guten Tag, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo die Heizkörper/Heizungen durch eine Zentralheizung in Keller gesteuert werden. Man sagte mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben