Heizstrahler Wärmeentwicklung, Defekt?

Diskutiere Heizstrahler Wärmeentwicklung, Defekt? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo liebes Forum! ich habe einen Infrarotstrahler der Firma Kesser ersteigert, um in der Garage zielgerichtet etwas Wärme rein zu kriegen. Was...

alex17

Threadstarter
Hallo liebes Forum!
ich habe einen Infrarotstrahler der Firma Kesser ersteigert, um in der Garage zielgerichtet etwas Wärme rein zu kriegen.
Was ich bisher von Infrarotstrahler gelesen habe ist, dass sich die bestrahlten Körper durch die IR-Strahlung erwärmen.
Bei dem ersteigerten Strahler ist bei voller leistung (2,5kW) ab einem Abstand von ca. 1m kaum noch eine Wärmeentwicklung an der Hand zu spüren. Zudem fällt auf, dass der Strahler selbst extrem heiß wird und ich das gefühl habe, dass die erzeugte Wärme nur vom Strahler aus geht und nicht vom bestrahlten Objekt. Ist das normal bei solchen Strahlen oder ist das Gerät einfach schlecht oder defekt?

Gruß,
Alex

socko

socko

Profi
nd ich das gefühl habe, dass die erzeugte Wärme nur vom Strahler aus geht und nicht vom bestrahlten Objekt
Wenn ich - ne, besser du - dich in die Sonne setzt - sagt dein Lebensabschnittspartner "du bist aber heiß" ?

Oder sagt er "die Sonne ist aber heiß heute" ?

Thema:

Heizstrahler Wärmeentwicklung, Defekt?

Heizstrahler Wärmeentwicklung, Defekt? - Ähnliche Themen

• Erdgasheizstrahler für Badezimmer ?

Erdgasheizstrahler für Badezimmer ?: Hallo Forum gibt es Heizstrahler fürs Bad mit Gasbetrieb? Link? Finde leider nur elektrische. Fenster und Badlüfter sind vorhanden Raumfläche...
  • Elektroheizstrahler/Lüfter kaufen....

Elektroheizstrahler/Lüfter kaufen....: schönen Nachmittag zusammen, Da mein Keller etwas feucht ist wollte ich mir einen zusätzlichen Heizlüfter kaufen,der soll 3 - 5 Kw/230 W...