Heizstab nachrüsten buderus logano g105

Diskutiere Heizstab nachrüsten buderus logano g105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller;

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Bestünde die Möglichkeit ein heizstab hier nachzurüsten
Und wenn welchen
Vorab danke
Schöne Ostern
Georg
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.550
Unten rechts, was hast du denn mit dem 34KW Monster vor?
Ist das nicht eher ein G115?
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Hallo
Erst mal danke
Hab einen 105
Habe dieses Schnittmuster im Internet gefunden
Möchte bei meinem ein heizstab einsetzen
Giebel es eine Empfehlung für den heizstab
LG Georg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.192
Nicht eher in der Mitte links, dort wo der 1/1/4" Stopfen sitzt ?

was hast du denn mit dem 34KW Monster vor?
Das interessiert mich auch. Welche Regelung ist denn für diesen Wärmeerzeuger vorgesehen ? Nicht das bei Überschreiten der Sommer/Wintergrenze die Heizkreispumpe auf Sommerbetrieb geschaltet wird und der Kesselkörper nur noch im eigenen Saft kocht und der Sicherheitstemperaturbegrenzer anspricht ?
 

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Kann mann es nicht über den regler am heizstab regeln, die Temperatur
 
Thema:

Heizstab nachrüsten buderus logano g105

Heizstab nachrüsten buderus logano g105 - Ähnliche Themen

  • Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten

    Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Remeha TzerraSol 690 Heizstab nachrüsten!

    Remeha TzerraSol 690 Heizstab nachrüsten!: Hallo, ich habe eine Remeha TerraSol 690. Ich würde gerne einen Heizstab in den vorhandenen 1 1/2 Zoll Anschluss montieren. Leider kann mir mein...
  • Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten

    Brötzje EAS 150 Warmwasserspeicher Heizstab nachrüsten: Hallo, bei meinem Brötje EAS 150 möchte ich einen einen Heizstab nachrüsten. Leider ist nur der TWZ frei und der ist etwas klein bzw nicht 1 1/2...
  • Nachrüstung Heizstab Logalux SU 160/5 von 2019

    Nachrüstung Heizstab Logalux SU 160/5 von 2019: Hallo Zusammen, viele von Euch haben beeindruckend viel Sachverstand und DIY Erfahrung. Ich benötige Unterstützung (gerne auch remote o. telef.)...
  • Viessmann Horicell - Nachrüstung eines Heizstabs möglich? Oder "Plan B" nutzen?

    Viessmann Horicell - Nachrüstung eines Heizstabs möglich? Oder "Plan B" nutzen?: Hallo Heizungstüftler :-) Meine olle Viessmann Horicell mit Trimatic läuft tadellos. (Heizung und Brauchwasser).. aber derzeit macht man sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben