Heizstab mit logano s115 UT

Diskutiere Heizstab mit logano s115 UT im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen . Wir haben einen Buderus Logano S115 UT. Ölbrenner Kleinheizungsystem. 17kw. Vor kurzem haben wir eine Photovoltaikanlage auf...

moshe4277

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen . Wir haben einen Buderus Logano S115 UT. Ölbrenner Kleinheizungsystem. 17kw.
Vor kurzem haben wir eine Photovoltaikanlage auf unserem Dach installiert. Wir haben einen Heizstab dazu. mit 1,5zoll Gewinde. wir sollen es mit dem handlochdeckel verbinden, aber unser system hat nur den oberen handlochdeckel mit anschluss für die magnesiumanode. alle auswechselbaren handlochdeckel mit 1,5 zoll muffa, hat keinen anodenanschluss für magnesium.. daher habe ich 2 fragen:
1. welche möglichkeiten habe ich mit der anoden aus magnesium? Ich kann mir selbst ein Loch bohren. hat es schon mal jemand probiert?
2. Da der Heizstab von oben angeschlossen wird – ist er in einer Höhe effizient, die eine Installation wert wäre? oder zu verlassen wäre es besser? danke im voraus für eure antworten und sorry für mein deutsch. Ich bin seit 2 Jahren hier und werde jeden Tag besser. LG. Moshe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Du brauchst den originalen Handlochdeckel mit 1 1/2" Gewinde.
Selbst Bohren..... geht nicht, da der Deckel innen emailiert ist.
Die Anode muss bleiben wo sie ist.
Wenn du einen Speicher hast, der nur oben einen Deckel hat, kannst du keinen Heizstab einbauen
 
Thema:

Heizstab mit logano s115 UT

Heizstab mit logano s115 UT - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Heizstab nachrüsten buderus logano g105

    Heizstab nachrüsten buderus logano g105:
  • Ähnliche Themen

    Oben