heizstab in wolf topone einbauen

Diskutiere heizstab in wolf topone einbauen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen...

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Guten Morgen,

ich hätte an euch mal eine Frage. Wäre es theoretisch möglich, einen Heizstab in den Boiler einzubauen und den nebenbei mitlaufen zu lassen?
Anders erklärt, ich habe eine PV-Anlage, die knapp 20kw hat und ich würde meinen Stromeigenverbrauch gerne erhöhen. Speziell geht es mir um den Winter.

Meine Wolf Topone hat keinen Puffer und keinen Speicher für das Heizungswasser. Wie käme ich dahin, eben dieses mit einem Heizstab zu erwärmen, der von der PV-Anlage versorgt wird. Ich denke da an einen 2kw Stab.

Beste Grüße
 

ruhell89

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
6
Eine Ölheizung von Wof
 

Alex T.

Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Meinst du den Ölbrennwertkessel? Typ COB(20) mit nebenstehenden Schichtenspeicher CS ?
 
Thema:

heizstab in wolf topone einbauen

heizstab in wolf topone einbauen - Ähnliche Themen

  • WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?

    WTF: Wolf CHA-10 schaltete gegen 14:45 bei 11° Aussentemperatur den Heizstab an!?: Dabei hatte die WP gerade noch 10 Grad bei dem Brauchwasser hinzuzuheizen. Heizstab, geht es noch, da kriegt man ja nen Wolf. Auf dem Steuergerät...
  • Pufferspeicher schichtet nicht mehr mit Heizstab

    Pufferspeicher schichtet nicht mehr mit Heizstab: Hallo, ich habe einen 1000l Pufferspeicher für Heizung und Brauchwasser (mit Edelstahlwendel innen). Dieser wird im Prinzip mit Holzofen geheizt...
  • Pufferspeicher mit (PV-)Heizstab Schichtung "herunterdrücken"

    Pufferspeicher mit (PV-)Heizstab Schichtung "herunterdrücken": Hallo Zusammen! Ich habe den Pufferspeicher (800l) meiner Pelletheizung (Solarfocus Ecotop zero 20) mit einem elektrischen Heizstab (3x2kW)...
  • Fragen zum Heizstab

    Fragen zum Heizstab: Hallo, wir haben eine 30kWp PV-Anlage. Angenommen man möchte die überschüssige Energie zur Warmwasserbereitung nutzen, dann würde ich einen...
  • Wolf CGS 20/160 vs. Heizstab PV Überschuß

    Wolf CGS 20/160 vs. Heizstab PV Überschuß: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Ich habe da ein Frage bezüglich der CGS 20/160. Schon bald wird eine 10kwP PV installiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben