Heizräume/technik

Diskutiere Heizräume/technik im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hi, Ich wollte fragen, ob es nutzungsrichtlinien für die räume gibt, wo die gas-kompaktheizung/kessel/wasserspeicher stehen? Also darf man da z.b...

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Hi,
Ich wollte fragen, ob es nutzungsrichtlinien für die räume gibt, wo die gas-kompaktheizung/kessel/wasserspeicher stehen?
Also darf man da z.b. mit schleifmaschinen o.ä. arbeiten?

Besten dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn das Gerät raumluftunabhängig ist, kannst du da machen was du willst.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Also darf man da z.b. mit schleifmaschinen o.ä. arbeiten?
Wenn es ein raumluftABhängiges Gerät ist, wäre ich in zweierlei Hinsicht vorsichtig. Stäube können sich entzünden und auch durch Verschmutzung Kohlenmonoxid verursachen.
Ja, es gibt Richtlinien. Die richten sich aber in Richtung Verbrennung und eben der CO Eigenschaften. Weiteres ist mir nicht bekannt. Aber den gesunden Menschenverstand sollte das nicht ausklammern.

LG ThW
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Naja ich wollte LAS ( richtige abk. Für unabhängig?)machen lassen und den raum dann als bastelkeller mitnutzen, daher auch die umstellung von öl auf gas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Geht...... besonders geschickt ist das allerdings nicht.
Man lässt grundsätzlich eine Anlage nicht verdrecken.
 

Minion

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
85
Ich könnte eine wand einziehen, wäre noch eine option. Wäre dann geschickter.
 
Thema:

Heizräume/technik

Heizräume/technik - Ähnliche Themen

  • Schalldämmung Ölheizung/Heizraum

    Schalldämmung Ölheizung/Heizraum: Hallo zusammen, habe bei mir Zuhause das Problem, dass die Ölheizung im Betrieb sehr deutlich zu hören ist. Es geht speziell um dieses...
  • CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?

    CW 100 im kalten Heizraum - Heizkurve nur Außentemperatur abhängig möglich?: CW 100 Regler wurde beim Heizungseinbau einfach im kalten Heizungskeller des Reihenhauses montiert. Das ist nach unserer Recherche laut Anleitung...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • Zuluft Heizraum

    Zuluft Heizraum: Hallo muss der Heizraum eine Zuluftöffnung haben. Es ist eine Viessmann vitola biferral-e mit 18-21 KW vorhanden?
  • Feinstaub im Heizraum

    Feinstaub im Heizraum: Hallo an alle Pelletsheizer, Wie sieht es mit Staubentwicklung im Heizraum aus? Gross gemö
  • Ähnliche Themen

    Oben