Heizölbeschaffungspreis drücken

Diskutiere Heizölbeschaffungspreis drücken im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Sind sowas nicht die Spezialitäten einer Tankschutzfirma? Ich wohne im Kreis Unna in NRW.

Thomas_1982

Guest
Sind sowas nicht die Spezialitäten einer Tankschutzfirma?

Ich wohne im Kreis Unna in NRW.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ja in Zukunft wird man sich noch mehr Gedanken machen müssen wie man Geld sparen kann.
Energie wird wohl richtig teuer werden. Und nicht jeder wird ein eigenes Auto haben. Carsharing soll ja gefördert werden.
Ich denke die Zukunft wird für arme Leute nicht einfach werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Wer fleissig ist und spart wird zum Dank dafür von der EZB in den Allerwertesten getreten. Die Fachvollidioten in Brüssel und Strassburg geben die Richtung vor und wir sollen uns deren Diktat widerspruchslos folgen.
Es lebe DDR 2.0 !
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Kein Wunder das hier Leute fragen wie lange eine neue Heizungsanlage hält, die haben Bedenken das Sie die nächste Anlage nicht mehr bezahlen können.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Energie wird wohl richtig teuer werden.
...wohl nein, aber sicher!
Basis 2020 bis 2030 + 100% also das doppelte von 2020 bis 2030 in Schritten, klein in 2021 angefangen und dann zügig weiter, alles schon festgelegt, nur die "Grünen" wollen das noch drastischer.
Kannst du alles nachlesen, Stichwort Energieumlage.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ja gestern im Radio gehört das die neue CO2 Steuer angehoben werden soll.
Was ist eigentlich mit der Ökosteuer aus den 90ger geworden?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Sind sowas nicht die Spezialitäten einer Tankschutzfirma?

Ich wohne im Kreis Unna in NRW.
Keine Ahnung, vielleicht rechnet sich das bei euch nicht? 🤷‍♂️

Das sind 250km... Glaube kaum dass der zu dir rüber fährt...

Man muss natürlich auch denn Punkt der Bevorratung sehen. Wenn alle, dann alle, kann die Firma da kann die Firma nichts verkaufen.

Hier bei mir ist viel Öl raus, und Gas oder WP rein, vielleicht rechnet sich das deshalb für die Firmen.... 🤷‍♂️
 

Thomas_1982

Guest
Das sind 250km... Glaube kaum dass der zu dir rüber fährt...
Ich will ja auch nicht durch den beliefert werden, sondern einen Zwilling in NRW (möglichst zwischen Münsterland und Ruhrpott) finden. Funke mir doch mal disket die genauen Kontaktdaten rüber, ja?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Gibt keinen Zwilling bei Familien Betrieben...
 

Thomas_1982

Guest
Gibt keinen Zwilling bei Familien Betrieben...
Ich hatte da auch eher an einen zweieiigen Zufalls-Zwilling unter den Betrieben gedacht, evtl. mag man eher von einem Klon sprechen (der später gegründet wurde). Jeder Mensch soll ja bekanntlich einen Doppelgänger haben, der irgendwo auf der Welt rumläuft...

Warum gibst du die Kontaktdaten nicht preis? Muss ich dich mit vorgehaltenen €uronen bestechen?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ökosteuer aus den 90ger geworden?
Auch noch gültig!

Ab 2021

Bei Krafstoffen ist die Staatsquote am höchsten.
Auch hier schlägt ab 1. Januar 2021 die neue CO2-Abgabe zu Buche und schraubt die Staatsquote bei
einem Liter Benzin auf fast 70%. Beim energiesteuerlich geringer belasteten Diesel sind es gut 60%. Erdgas wird ähnlich hoch wie Heizöl belastet. Zum Aktuellen Steueranteil von ca. 25% und es kommt auch hier die CO2-Abgabe und schraubt den staatlich manifestierten Kostenblock auf ca.
35%.

Steuerlich fein raus sind auch 2021 weiterhin Verbraucher, die mit Holzpellets
heizen. Im Preis von aktuell ca. 200 Euro je Tonne Holzpellets ist
lediglich der ermäßigte Satz von 5% Mehrwertsteuer enthalten. Auch wenn dieser am 1. Januar 2021 zurück auf 7% steigt, bleiben die Holzpresslinge in Sachen Steuern und Abgaben unschlagbar günstig.

Energiesteuer fällt nicht an und die CO2-Abgabe greif auch nicht. Damit
dürfe der erste Platz im Brennstofkostenvergleich – der im zweiten Halbjahr 2020 lange beim
Heizöl lag – bis auf weiteres wieder bei den Pellets zementiert sein. Zum Vergleich: Ein Liter Heizöl
liefert ca. 10 kWh Energie. Das entspricht ca. einem Kubikmeter Erdgas oder 2 kg Holzpellets.

Aber das soll langfristig bei Pellets auch nicht so bleiben.

Und Was nun?
Das ist alles nur eine Frage der Politik! Also überlege was du willst.

Was soll ich sonst sagen?
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Ich zieh das eben hoch.

Bei mir war bis 09/21 der Gaspreis bei 4,48cent. Nun liegen wir bei 10cent.

Öl stieg von 35€ 10/20 auf 95€ 10/21.

Wo geht die Reise hin :)
 

Thomas_1982

Guest
Lp3g, du weißt schon dass ich den Beitrag hier erstellt habe und niemand (außer Wolfhaus und Dr Schorni vielleicht) in diesem Forum etwas mit mir zu tun haben will? Also die Mühe hättest du dir sparen können.
 

Thomas_1982

Guest
Sagte ich's doch:



Denen geht es allen noch viel zu gut. 🤑 🚗 🏡 ✈ 🏨 🏖 Ursprünglich diente der eisige Europa-Winter dazu, den 50+ Hominiden (gemäß Draft 1 im Planetenhandbuch nur für 34 Lebensjahre ausgelegt) langsam aber sicher das Licht auszuknipsen... ☠ ⚰ Also vor 120 Jahren hat das noch gepasst: Die Lebenserwartung in den USA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Vor allem die Lebenserwartung am Filmset in den USA hat sich erst jetzt erst wieder drastisch verkürzt....😕
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wo geht die Reise hin
Bei Kraftstoffen geht es im Laufe des ersten Halbjahres 2022 wohl um etwa 40 Cent pro Liter nach oben. Ich finde das auch nur richtig, schließlich wurden die, die das veranlaßt haben, demokratisch gewählt. So wie auch die, die es nicht wollen, daß Deutschland seine Grenzen schützt, wenn Europa versagt. Ironischerweise werden viele Grünen-Wähler eher frieren und zu Fuß gehen müssen als ich und das gönne ich denen von Herzen. ^^
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Bedenke jeder Cent rauf an den Energiekosten, haut bei uns Bürgern 1000 Fach zu. Es wird alles mit Energie produziert und bewegt. Wenn es nur Tankstelle und der Energie Versorger wäre.....

Lebensmittel, Kleidung und co brauchen wir,da kannst du nicht sparen.
 

Thomas_1982

Guest
Lebensmittel, Kleidung und co brauchen wir,da kannst du nicht sparen.
Nun ja, es wäre schonmal ein Fortschritt wenn die 91% der Leute aufhören würden, jeden Tag Unmengen Fleisch in sich hinein zu stopfen. Fleisch ist CO2 im Quadrat und durch das darin naturgemäß enthaltene Blut (=> metallischer Geschmack) eigentlich ungenießbar. Auf Kleidung könnten die auch verzichten, denn GOTT schuf den Menschen nackt. Ok, in Europa ist es die meiste Zeit über viel zu kalt für paradiesische Lebensweisen aber da wäre noch der ALDI unter den Bekleidungslieferanten: KiK Onlineshop | Günstige Mode, Deko & mehr! Günstige Mode, Wohnen-, Garten- und Technik-Trends auf kik.de Langfristig hieße es natürlich Back to Black, also die Rückkehr der Homo sapiens nach Ostafrika.

P.S.: Das Buchstabenkürzel "kik" steht übrigens für "Kunde ist König". Des Kaisers neue Kleider sage ich da nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
es wäre schonmal ein Fortschritt wenn die 91% der Leute aufhören würden, jeden Tag Unmengen Fleisch in sich hinein zu stopfen.
Also wir hatten heute eine meiner Lieblingsspeisen: Auf der Haut gebratener Saibling an Prinzessinenkartoffeln und rotem Mangold, danach Birne Helene mit kandierten Veilchen. Es muß wirklich nicht immer Fleisch sein.

Übrigens, wenn Dein Konzept die Rückkehr des Menschen nach Afrika ist, brauchen uns die klimaänderungsbedingten Katastrophen und Überflutungen Europas doch überhaupt nicht jucken. Seit 30 bis 40 Jahren haben Klimaforscher vor den drohenden Veränderungen gewarnt, ohne daß sich die Menschen oder wenigstens die Politiker darum auch nur ansatzweise geschert haben. Aber nun auf einmal setzt die große Hysterie ein und alles soll Hals über Kopf passieren und die am lautesten schreien, sind am wenigsten bereit auch selbst einen Beitrag zu leisten.

Keines der "Konzepte" der Parteien ist objektiv geeignet, den Klimawandel zu verhindern. In geradezu idiotischer Weise vergleicht man den CO2-Ausstoß Deutschlands heute mit dem vor Jahrzehnten, läßt dabei aber außer Acht, daß allein in den letzten 6 Jahren mehrere Millionen (!) neue Bewohner nach Deutschland gelassen worden sind. Jeder davon ißt, jeder davon verbraucht Energie für Heizung, Haushalt und Mobilität, jeder verbraucht Nahrungsmittel und Industriewaren, die unter Energieeinsatz und Emission von Treibhausgasen hergestellt werden. An der deutschen Ostgrenze kommen seit Monaten täglich hunderte Migranten illegal in unser Land und keine Sau interessiert's. Vor der Bundestagswahl hat Innenminister Seehofer der Bundespolizei die Weisung erteilt, nicht über das Problem zu reden, damit es die Wählerschaft nicht erfährt. Keiner der Zuwanderer wird nach Polen zurückgeschoben, sondern Deutschland führt - obwohl unzuständig - für Zuwanderer aus sicheren Herkunftsländern wie Polen Asylverfahren durch und behält die Leute hier. Das alles in einer Lage, wo jetzt schon am Markt kaum noch bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht. Neuen Wohnraum zu schaffen kostet wieder Energie und setzt wieder Treibhausgase frei. All diese Migrantenfamilien zeugen mindestens ein halbes Dutzend Kinder, die in wenigen Jahren ihrerseits ebenfalls so viel Nachwuchs in die Welt setzen. Dann brauchen wir noch mehr Wohnungen, noch mehr Kitas und Schulen, noch mehr Nahrungsmittel und Energie und stellen total "überraschend" fest, daß wir unsere CO2-Emissionen weniger gesenkt haben, als geplant. Also setzen wir unseren Bürgern noch mehr das Messer an die Kehle, weil diese verdammten Klimaschädlinge doch tatsächlich noch Autos benutzen, heizen und am Imbiß eine Currywurst fressen.
 
Thema:

Heizölbeschaffungspreis drücken

Heizölbeschaffungspreis drücken - Ähnliche Themen

  • Druck Heizungsanlage

    Druck Heizungsanlage: Bei meiner Vailant eco Compact VSC 196/2 - C150 erscheint Fehlermeldung F22. Der Zeiger an der Druckarmatur ist unten im roten Bereich, am Ventiel...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf

    Buderus 172-i Neuinstallation verliert Druck im kleinen Kreislauf: Hallo, im September alte Anlage gegen eine Buderus 172-i ausgetauscht. Anlage lief bis Weihnachten einwandfrei, meldete dann Druckverlust. Ein...
  • Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch

    Vaillant Turbo tec pro Druck geht beim Einschalten der Hz extrem hoch: Schaltet sich die Heizung an, steigt der Druck über 2bar und die Gastherme schaltet sich ab. Vorher hatte ich 1 Woche jeden 2ten Tag Fehlercode...
  • CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck

    CERASMART MODUL ZBS 3-16 M A 23: Brummen, Tackern, Überheizen, hoher Druck: Hallo, wir haben o.g. Brennwertkessel in einem CERASMART MODUL beim Hauskauf "geerbt". Gab sporadisch mal Probleme mit einem der...
  • Ähnliche Themen

    Oben