Heizleistung

Diskutiere Heizleistung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das passt soweit. (21,5-22Grad) im Führungsraum? Ventile sind ja voll offen. bei einer Einstellung 19,5 Grad? Für mich ist die Abweichung Soll...
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
gerty198 schrieb:
Temperaturtechnisch ist es gut. Das passt soweit. (21,5-22Grad)
gerty198 schrieb:
Das passt soweit. (21,5-22Grad) im Führungsraum? Ventile sind ja voll offen. bei einer Einstellung 19,5 Grad?

Für mich ist die Abweichung Soll Ist zu groß und zeigt das Einstellungen nicht richtig sind.

Ich vermute hier, daß die Einstellung 19,5 Grad am Raumcontroller die Ursache ist (wird als Nachtabsenkung erkannt mit entsprechender Kurve) . Ohne hier erst mal lange zu erklären, versuch es mal mit der Einstellung 20 Grad.
Dazu stelle bitte ein zusätzliches Thermometer in der Mitte vom Raum auf und vergleiche die Werte auf dem Thermometer und auf dem Raumcontroller. Da habe ich auch schon Wunder erlebt, bis +2,5 Grad auf dem Raumcontroller. Das könnte man aber abgleichen.
 

gerty198

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
159
Die Anlage arbeitet witterungsgeführt.

Sicher kann man den gemessenen Raumtemperaturwert mit dem im RC abgleichen.
Aber das Raumsoll bewirkt ja nur die Parsllelverschiebung der Heizkurve?

Die Heizkurve hab ich bewusst manuell ja soweit runtergesetzt.

Werd ich trotzdem mal machen. Nachtabsenkung ist übrigens deaktiv.

Aber wie schaut es mit der eigentlichen Frage zur min. Leistung aus?
 

gerty198

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2015
Beiträge
159
Nein, nicht machen oder nein kein Fachmann?
 
Thema:

Heizleistung

Heizleistung - Ähnliche Themen

  • Heizleistung reduzieren

    Heizleistung reduzieren: Moin liebe Spezialisten, -Bosch Condens 5800i -Warmwasserspeicher 200 Liter Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Heizung und möchte einfach...
  • Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung

    Fußleisten / Heizleisten Heizung vs Fußboden Heizung: Servus zusammen, ist mein erster Beitrag hier daher ganz kurz zu mir: ich bin Felix, habe über die letzten Jahre bei zwei Kernsanierungen von...
  • Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert

    Trovis 5573 - Bekomme die Heizleistung nicht reduziert: Hallo, vor kurzem wurde der Fernheizungsregler Trovis 5573 bei uns eingebaut im Austausch gegen ein älteres, defektes Modell. Seitdem bekomme ich...
  • wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?

    wassersparfilter: Warmwasser jetzt mit weniger Heizleistung? warum?: Hallo zusammen, Ich habe Mal wieder eine Frage an euch! Die Tage habe ich mir einen Wasserspareinsatz gekauft, der einfach zwischen Duschkopf und...
  • Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur

    Heizleistung gering ab 5 Grad außentemperatur: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem / Frage/ Anliegen helfen. Wir leben seit kurzem (zweites Jahr) im eigenen Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben