Heizkurve Elco Thisio S

Diskutiere Heizkurve Elco Thisio S im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte die Heizkurve optimieren. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise klar. Mir ist nur eine Sache unklar. Als "Benutzer" kann ich die...

rolphe

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte die Heizkurve optimieren. Grundsätzlich ist die Vorgehensweise klar. Mir ist nur eine Sache unklar. Als "Benutzer" kann ich die Steilheit einstellen. Eine Paralellverschiebung gibt es nicht. Dafür eine "Raumkomfortsollwert". Im Menü für die Fachkraft gibt es die Paralellverschiebung.

Meine Frage wäre, wirkt sich der Raumkomfortsollwert ähnlich aus wie die Paralellverschiebung, die ich aber wohl als Nutzer nicht machen soll (sonst wäre es ja im Menü).
Danke.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Kannst du keine Soll-/Raumtemperatur irgendwo einstellen?
Das IST dann die Parallelverschiebung bei einer Außentemperaturgeführten Regelung.
 

rolphe

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2022
Beiträge
19
ich vermute, dass der Raumkomfortsollwert die Solltemperatur ist. Die Heizkurve heisst bei ELCO auch Heizkennlinie.
 
Thema:

Heizkurve Elco Thisio S

Heizkurve Elco Thisio S - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen

    Wolf CGS-2-20 Heizkurve einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Haus ca 1870 welches aber saniert wurde.Mein Verbrauch liegt bei 18000kw.Es ist teilweise Fußbodenheizung RTL und...
  • Senkung der Heizkurve führt zur Steigerung der Vorlauftemperatur

    Senkung der Heizkurve führt zur Steigerung der Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Pelletheizung von Windhager. Wir haben zwei Heizkreise (Fußboden und Heizkörper)...
  • Buderus RC30 Heizkurve ändern

    Buderus RC30 Heizkurve ändern: Hallo, sind das 2.Jahr im Haus, bei den niedrigen Aussentemperaturen ist die Vorlauftemperatur zu hoch, wenn ich an der Raumtemperatur, etc...
  • Elco Trigon S Plus - Optimierung Heizkurve

    Elco Trigon S Plus - Optimierung Heizkurve: Sehr geehrte Fachkräfte Ich benötige mal Euer Fachwissen... Wir haben eine Elco Trigon S Plus und ich versuche gerade die Begriffe aus dem...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben