Heizkrieswasser austauschen

Diskutiere Heizkrieswasser austauschen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo mal wieder, sollte bei Gasthermen (mal ganz allgemein) das Heizkreiswasser von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden? Wenn ja, wie oft ist das...

Zoppotrump

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
40
Hallo mal wieder,

sollte bei Gasthermen (mal ganz allgemein) das Heizkreiswasser von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden?

Wenn ja, wie oft ist das sinnvoll?

danke & Gruß!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.428
Jein.
Gelegentlich sollte der pH Wert überprüft werden.
Hast du ein Heizgerät mit Alu Wärmetauscher und liegt der pH Wert deutlich über 9 sollte das Wasser getauscht werden.

Ansonsten kannn das Wasser ewig drin bleiben (soll es sogar)
 
Thema:

Heizkrieswasser austauschen

Heizkrieswasser austauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?

    Schnellentlüfter an Heizung austauschen - geht das?: Hallo, an einem etwa fünfzig Jahre alten Heizungskörper muss ich aus Platzgründen einen automatischen Schnellentlüfter demontieren (s. Foto). Ich...
  • Wasserpumpe austauschen

    Wasserpumpe austauschen: Hallo Heizungbauer, ich bin Kfz Mechaniker und habe in meinem Einfamilienhaus ein heulende Umwälzwasserpumpe von Grundfos verbaut. Jetzt habe ich...
  • Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?

    Vitodens 333 F (Baujahr 2004): Interne Umwälzpumpen austauschen?: Im Einfamilienhaus meiner Eltern ist im Keller eine Gastherme Viessmann Vitodens 333 F (Typ WS3A Gasbrenner-Kompaktgerät; Baujahr 2004)...
  • alte funktioniernde Ölheizung austauschen nach 30 Jahren wirklich nötig ?

    alte funktioniernde Ölheizung austauschen nach 30 Jahren wirklich nötig ?: Hallo, zusammen wir haben ein Haus das Ende 1993 neu gebaut wurde, Außen mit 8cm dicken Energiesparputz, mit einer 22kW Wolf-Heizung, immer...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben