Heizkreisverteiler Typ 2013

Diskutiere Heizkreisverteiler Typ 2013 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Fußbodenheizung mit Vitodens 100 und Heizkreisverteiler Typ 2013. Problem: Auf Volumenstromregulierung an Regulierspindel reagieren...

Filucius

Threadstarter
Ich habe eine Fußbodenheizung mit Vitodens 100 und Heizkreisverteiler Typ 2013.

Problem: Auf Volumenstromregulierung an Regulierspindel reagieren 2 Durchflussmengenmesser nicht - bleiben auf 0 Liter pro MInute stehen; Heizkreise werden nur lauwarm. Ist Druchflussmengenmesser defekt oder gibt es andere Fehler/Ursachen:?:

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Diese Durchflußmesser braucht man nur ein einziges mal! Beim hydraulischen Abgleich.

Falls bei diur nach einigen Jahren so ein Durchflußmesser nicht mhr funktioniert ist das vom Grundsatz her bedeutungslos.
Anderfalls kannst du die Durchflussmesser untereinander zum Einstellen austauschen.

Falls das Ganze schon mal funktioniert hat, kannes sein, daß in einigen Heizkreisen Luft eingeschlossen ist. Hier einfach Schlauch an den Verteiler anschließen und Heizkreis durchspülen.

Filucius

Threadstarter
danke für die prompte antwort.nach den feiertagen werde ich die zwei kreise durchspülen,filucius

Thema:

Heizkreisverteiler Typ 2013

Heizkreisverteiler Typ 2013 - Ähnliche Themen

• Oreg Ondal Heizkreisverteiler

Oreg Ondal Heizkreisverteiler: Hallo zusammen. Ich suche für meine Fußbodenheizung einen Oreg Ondal Ondatherm Heizkreisverteiler. Kann leider nichts mehr finden. Zwei der...
  • Velta-Heizkreisverteiler Austausch/Modernisierung

Velta-Heizkreisverteiler Austausch/Modernisierung: Guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu unserer Fußbodenheizung. Wir haben im Frühjahr ein Haus gekauft und im...
  • Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten

Heizkreisverteiler bei Fußbodensockelheizleisten: Hallo Leute. Möchte euch mal was fragen. Meint ihr es würde funktionieren, dass man einen Heizkreisverteiler der Fußbodenheizung mit...
  • Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil

Polytherm Heizkreisverteiler Handkappe für Vorlaufventil: Hallo zusammen, ich suche die Handkappen für Vorlaufventile von Polytherm. Bei mir sind zeitgleich 3 Kappen abgefallen da der Gewindering...
  • Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen)

Polytherm Heizkreisverteiler - Regulier- Abgleichventil einstellen (Hydraulischer Abgleich durchführen / Berechnen): Hallo, ich bin dabei einen hyd. Abgleich durchzuführen und habe erstmal über eine vereinfachte Berechnung die einzelnen Volumenströme der...