Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Diskutiere Heizkreisverteiler erneuern, austauschen im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit...

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
6
Der alte Velta Heizkreisverteiler meiner Fußbodenheizung muss raus. Er soll ersetzt werden durch einen modernen Edelstahlverteiler mit automatischem hydraulischen Abgleich.
Mein HB hat mir dazu ein Angebot erstellt. Kann mir jemand sagen ob das seriös ist. Zweimal 14 Stunden Arbeitszeit finde ich relativ hoch gegriffen.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.365
Bitte genau lesen.
Arbeitszeit lt Nachweis geschätzt.
Es werden also nicht 2 x 14 h berechnet, sondern die tatsächlich benötigte Zeit.
Das solltest du bei Arbeitsende auch quittieren.

Ich würd aber sagen: 1 x 8 h sind mehr als genug .
Ein Helfer wär hier nur Zuschauer
 

helicopter

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
6
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der HKV ist zudem im Gäste WC montiert. Da passen ohnehin keine zwei Personen rein. Acht Stunden scheinen mir auch realistischer zu sein und absolut akzeptabel.
 

Amelie

Mitglied seit
14.03.2019
Beiträge
14
Hallo,
ich habe mir etwas Ähnliches anbieten lassen und wundere mich gerade das es sowas wie "automatischem hydraulischen Abgleich" bei Heizkreisverteilern gibt.
Ich dachte das modernste sei in diesem Zusammenhang ein vormontierter Durchflussmesser.

Wisst ihr zufällig ob der Einbau des vom TE genannten HKV im Sinne der "Richtlinie über die Förderung der Heizungsoptimierung durch hocheffiziente Pumpen und hydraulischen Abgleich" (BAFA) förderfähig ist?

Vielen Dank!
A.
 
Thema:

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen

Heizkreisverteiler erneuern, austauschen - Ähnliche Themen

  • Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?

    Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?: Hallo Leute, kann man Vorlaufbalken und Rücklaufbalken tauschen? Bei meinem HKV sind die Flowmeter (VL) unten, und die Regler (RL) oben. Nun ist...
  • Geräusche im Heizkreisverteiler

    Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
  • Heizkreisverteiler

    Heizkreisverteiler: Hallo ich suche für Gasheizung einen Fußboden Heizkreisverteiler und passende Stellmotoren und Raum-Thermostate die per w lan das Signal in den...
  • Heizkreisverteiler verliert Wasser

    Heizkreisverteiler verliert Wasser: Hi Leute, ich hab gerade bei unserer Fußbodenheizung Wasser nachgefüllt, da höre ich aus dem Erdgeschoss wie an der grün markierten Stelle Wasser...
  • Heizkreisverteiler erneuern

    Heizkreisverteiler erneuern: Hallo, ich muss meinen Heizkreisverteiler erneuern. Die Ventile lassen sich nicht mehr bewegen, wurden schon vom Vorgänger mit Zangen bearbeitet...
  • Ähnliche Themen

    • Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?

      Heizkreisverteiler Vorlauf oben oder unten egal?: Hallo Leute, kann man Vorlaufbalken und Rücklaufbalken tauschen? Bei meinem HKV sind die Flowmeter (VL) unten, und die Regler (RL) oben. Nun ist...
    • Geräusche im Heizkreisverteiler

      Geräusche im Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, ich habe schon seit länger ein Problem mit Geräuschen in einem Heizkreisverteiler, die sowohl der WP-Hersteller als auch der...
    • Heizkreisverteiler

      Heizkreisverteiler: Hallo ich suche für Gasheizung einen Fußboden Heizkreisverteiler und passende Stellmotoren und Raum-Thermostate die per w lan das Signal in den...
    • Heizkreisverteiler verliert Wasser

      Heizkreisverteiler verliert Wasser: Hi Leute, ich hab gerade bei unserer Fußbodenheizung Wasser nachgefüllt, da höre ich aus dem Erdgeschoss wie an der grün markierten Stelle Wasser...
    • Heizkreisverteiler erneuern

      Heizkreisverteiler erneuern: Hallo, ich muss meinen Heizkreisverteiler erneuern. Die Ventile lassen sich nicht mehr bewegen, wurden schon vom Vorgänger mit Zangen bearbeitet...
    Oben